Forum Discussion

danadoetter's avatar
danadoetter
New Spectator
5 years ago

Pc für Sims 4

Ich schaue mich momentan nach einem PC für Sims 4 um. :) Mein Laptop kriegt meine ganzen Mods und so weiter scheinbar nicht mehr gebacken. Das Budget liegt ca. bei 500 - 1000 Euro. Ich selbst hab mich schon umgeguckt und wurde nicht wirklich fündig. Auch beim selber Zusammenbauen stelle ich mich irgendwie doof an...
Genaue Vorstellungen von meinem Traum-PC habe ich nicht... Ich hoffe nur, dass mein Spiel dann auch mit Erweiterungspacks, Mods und CC flüssig läuft. Hat jemand von euch einen guten PC, welchen er mir empfehlen kann? Kann auch mehr kosten, dann muss ich eben noch ein bisschen sparen ;)

3 Replies

• am besten die empfohlenen Systemvoraussetzungen von Schneeparadies einmal aufschreiben und damit dann im Fachhandel beraten lassen.

Alternativ eine der Zusammenstellungen hier auswählen und bauen lassen:
    https://www.computerbase.de/forum/threads/der-ideale-gaming-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/
  • Bei den gegenwärtigen Engpassen besonders bei Grafikkarten und CPUs als Einzelware zum selber einbauen sind manche Komplett-PCs vielleicht gar nicht so schlecht. Zumindest habe ich letztens mal versucht, den aktuellen Aldi-PC (Medion P67064) aus den gleichen bzw. möglichst ähnlichen Einzelteilen bei alternate und mindfactory nachzubauen, kam aber aufgrund der aktuellen obszönen Grafikkartenpreise nicht auf den gleichen Preis, im Gegenteil, ich lag bei beiden ca. 50€ über dem Preis des Komplett-PCs, Zusammenbau und die bei Aldi enthaltene Windows10-Lizenz nicht eingerechnet.

Oder noch bis etwa Herbst warten, dann sind die Engpässe vielleicht behoben und die Preise sinken wieder.
  • "Moderator_Pierce;c-12652584" wrote:
    Bei den gegenwärtigen Engpassen besonders bei Grafikkarten und CPUs als Einzelware zum selber einbauen sind manche Komplett-PCs vielleicht gar nicht so schlecht. Zumindest habe ich letztens mal versucht, den aktuellen Aldi-PC (Medion P67064) aus den gleichen bzw. möglichst ähnlichen Einzelteilen bei alternate und mindfactory nachzubauen, kam aber aufgrund der aktuellen obszönen Grafikkartenpreise nicht auf den gleichen Preis, im Gegenteil, ich lag bei beiden ca. 50€ über dem Preis des Komplett-PCs, Zusammenbau und die bei Aldi enthaltene Windows10-Lizenz nicht eingerechnet.

Oder noch bis etwa Herbst warten, dann sind die Engpässe vielleicht behoben und die Preise sinken wieder.

Danke für deine Antwort :) Ja wird wohl nicht wirklich helfen...hab selbst schon rumgebaut und unter 1000 € siehts beim selber Zusammenbauen wirklich nicht unbedingt gut aus... Wenn man da was vernünftiges will geht das ja mal richtig auf den Geldbeutel....
    Hat vielleicht jemand Erfahrung mit einem Komplett PC und könnte mir einen empfehlen?

About Die Sims 4 Allgemeine Diskussionen

Nimm Teil an lebhaften Diskussionen, teile deine Tipps und tausche Erfahrungen zu Die Sims 4-Erweiterungspacks, Gameplay-Packs, Accessoires-Packs und Sets aus.1,587 PostsLatest Activity: 6 months ago