Ich weiß ja nicht ob dein Problem weiterhin besteht oder eben nicht. Es ist aber tatsächlich so dass das Kind nur auf Stufe 2 aufsteigen kann Theater AG (2) Text Lerner/Lerner von Texten. Denn für die weiteren Stufen ist es erforderlich dass das Kind zum Teen wird.
Durch einige Fehler die im Skript auftreten können, kann es möglich sein dass auch die Beförderung auf Stufe 2 schon nicht mehr als Kind möglich ist. Beim 1. Versuch hatte ich es auch dass mein Kind eben nicht auf Stufe 2 befördert wurde. Ich habe dann einfach die Karriere geändert auf Pfadfinder, diese maximiert und anschließend bin ich wieder zurück zur Theater AG. Nach dem 2. Besuch beim treffen wurde das Kind dann auf Stufe 2 befördert. Dann hatte ich das gleiche Problem von 2 auf 3. Ich habe nicht verstanden warum es denn nicht will, also habe ich mir die Beschreibung genauer angesehen. Dort stand dann "SIM hat sich seit seinen bescheidenen Anfängen stark verbessert; es wird Zeit noch mehr Gefühle zu transportieren, wenn SIM ein Teenager ist.
Wie bereits erwähnt kann es eben durch Skripte schon sein dass du einen Teen brauchst um auf Stufe 2 zu kommen.