Forum Discussion

Svemona's avatar
2 years ago

Probleme mit Sims 4 - An die Uni!

Hallo,

ich habe ein Problem mit der Erweiterung "An die Uni!"
Ich habe drei Sims zusammen in einem Haushalt auf dem Campus gespielt.
Bei einem hatte ich bereits direkt beim Einschreiben ein Problem, er konnte nicht auf das Uni-Gelände ziehen weil er angeblich nicht eingeschrieben wäre. Dabei war er eingeschrieben, hat auch die Kurse gemacht und alles andere hat normal funktioniert.
Zum zweiten Semester konnte er dann auch auf das Gelände ziehen und ich habe ihn in einem Haushalt mit zwei anderen Sims gespielt.
Eigentlich müsste er nun fertig mit der Uni sein.
Prüfungen sind alle gemacht, 12/12 Kurse absolviert und es steht "Letzter Tag des Semesters" im Profil.
Ich habe aber weder seine Noten angezeigt bekommen, noch die Meldung das er nun fertig ist - bei den anderen beiden Sims im Haushalt hat das aber ohne Probleme funktioniert.
Die eine muss noch ein Semester und der andere ist zur Abschlusszeremonie eingeladen worden.
Was kann ich tun?

Ich spiele ohne Mods und CC, und habe bereits die "reparieren" Funktion in der EA App mehrfach durchgeführt.

5 Replies

• Du hast in deinem Beitrag im AHQ bereits eine Antwort erhalten. ;)

Ich fasse die Antwort dort mal zusammen:

• Abschlusszeremonie abwarten
    • Cheat resetSim Vorname Nachname benutzen
    • Datei localthumbcache.package aus dem Sims 4-Benutzerordner unter Dokumente löschen
    • Sim umziehen zu lassen
  • Ja habe ich auch gesehen und hat auch erstmal geholfen, habe nun allerdings auch wieder neue Probleme im Spiel. Und ich wusste nicht wo ich meine Anfrage stellen soll - hier oder im AHQ - bin noch Neu. Sorry, wenn es doppelt gemoppelt ist. :smile:
  • Für alles Technische ist inzwischen der AHQ zuständig, wobei wir auch hier versuchen zu helfen. Sollte keine Kritik sein, der Hinweis auf den AHQ. ;)
  • Kannst du mir dann vielleicht auch verraten, was ich tun kann, wenn das Inventar meiner Sims nicht mehr richtig funktioniert?
    Ich kann zum Beispiel nichts daraus ziehen via Drag&Drop oder Dinge daraus verkaufen. :neutral:
  • Versuche das Verkaufen mal über die Mehrfach-Auswahl.

Ansonsten kannst du noch das versuchen:

https://sims4.crinrict.com/2014/09/benutzerdaten-zuruecksetzen/

About Die Sims 4 Allgemeine Diskussionen

Nimm Teil an lebhaften Diskussionen, teile deine Tipps und tausche Erfahrungen zu Die Sims 4-Erweiterungspacks, Gameplay-Packs, Accessoires-Packs und Sets aus.1,587 PostsLatest Activity: 2 months ago