Forum Discussion

lifeascici's avatar
lifeascici
New Novice
3 months ago

Quest Bug (siehe Anhang)

Hallo zusammen,

diese Frage hat keine Dringlichkeit, da ich echt Ingame auf einen Trank verzichten kann, aber mir macht es Angst, falls das öfter vorkommt (zumal es eben auch Gegenstände gibt, die ich nur zu gerne frei spiele).

Hatte jemand sowas mal?
Sind Komplikationen mit Mods bekannt?

Viele hab ich nicht, neben MC Command noch so ca. drei kleinere, aber das ist auch das erste Event bei dem es zu diesem Fehler kam, alle anderen konnte ich bisher fehlerfrei spielen und das mit den selben Mods.

Falls sich keine Antwort findet o.Ä. werde ich natürlich zunächst versuchen das nächste Event ohne Mods zu spielen, aber vllt. hat/te jemand schon ein ähnliches Problem.

Fragen kostet ja nichts

GaliGrü
Cici

6 Replies

• Hast du alle Erweiterungen, Gameplaypacks etc?
    Es gibt ja immer packgebundene Aufgaben auch, wenn man dann die entsprechenden Packs nicht hat, hat man auch die Aufgaben nicht und kann nicht alles bekommen.
    Deswegen sind die letzten zwei bis vier belohnungen idR nur noch Tränke, damit man alle erspielbaren Belohnungen, was Objekte, Kleidung, Merkmale, Sammelgegenstände angeht, sicher bekommt.

• Gleiches Bild könnte ich auch posten. Bei mir ergab sich das aus der Tatsache, dass ich eine optionale Aufgabe übersprungen habe und zum Schluß dann verpasst habe, die dortige optionale Aufgabe vor der Pflichtaufgabe zu erledigen. Plötzlich war der Quest gelöst und mir fehlten die letzten Pünktchen. Aber egal, der Trank ist ja jederzeit ingame kaufbar mit Belohnungspunkten.

• @lifesscici

es liegt bestimmt nicht an Mods oder fehlenden Packs. Ich spiele komplett ohne Mods und besitze alle Packs. Ich hatte gerade den Baum aus "Zusammen wachsen" gekauft und es sollte mit dem Bau des Baumhauses begonnen werden.  In dem Moment war das Fenster da  und ich war mit der Quest fertig, ohne den Trank zu erhalten.  Ich bin mir noch nicht sicher wo der Fehler war,  aber gleiches Bild wie bei dir. 

• Triximaid's avatar
    Triximaid
    Rising Ace
    2 months ago

Anna554​ 

es liegt bestimmt nicht an Mods oder fehlenden Packs.

Doch, wenn du einen oder mehrere optionale Quests auslässt oder, wie in meinem Fall, den Pflichtquest vor dem optionalen erledigst, kann das passieren.

• Anna554's avatar
    Anna554
    Hero
    2 months ago

Triximaid​   Ausgelassen habe ich die optionalen Quests ja nicht, da hatte ich extra drauf geachtet.  Ich habe es wie immer der Reihe nach erledigt 😁

• Triximaid's avatar
    Triximaid
    Rising Ace
    2 months ago

Das genau könnte damit aber zusammen hängen. Die optionalen Quest standen meist zum Schluß und das war dann gefährlich. So ist es mir mit den letzten Quest gegangen, da waren 2 oder drei Pflichtquests aufgeführt und darunter dann der Optionale. Da ich die drei erst abgearbeitet habe, war des Event plötzlich abgeschlossen und ich könnte den letzten, optionalen, noch offenen Quest nicht mehr abschließen obwohl ich es hätte gekonnt und gewollt habe. Mir wurde der gleiche Dank angezeigt wie dir.

Featured Places

Node avatar for Die Sims 4 Allgemeine Diskussionen

Die Sims 4 Allgemeine Diskussionen

Nimm Teil an lebhaften Diskussionen, teile deine Tipps und tausche Erfahrungen zu Die Sims 4-Erweiterungspacks, Gameplay-Packs, Accessoires-Packs und Sets aus.Latest Activity: 7 hours ago
1,625 Posts