Forum Discussion

Re: Meine Sims können nicht zusammen in einem Bett schlafen

Bei Steam musst du dann über Steam reparieren

16 Replies

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    11 months ago

@AnnaMay001, es ist also ein CC Bett?

Klappt es denn, wenn du ein Bett aus dem Standard Sims 4 Katalog verwendest?

-Poppy

• AnnaMay001's avatar
    AnnaMay001
    New Traveler
    11 months ago
    @EA_Poppy Nein... aber ich nutze das bett schon ewig.. daran kann es nicht liegen... hab jetzt kein CC mehr drin, meine ganzen spielstände raus geschmissen... neuen Ordner angelegt... alten Ordner entfernt... getestet... mit den Test Sims hats funktioniert... Jetzt hab ich deinen Komplett neuen Spielstand und schau obs funtioniert... wenn nicht melde ich mich noch mal =)

LG Anna
  • AnnaMay001's avatar
    AnnaMay001
    New Traveler
    11 months ago
    @EA_Poppy sry noch etwas vergessen... ich habs auch mit Normalen EA Betten versucht und auch da hat es NICHT funktioniert 😉
  • water_si76's avatar
    water_si76
    Seasoned Ace
    11 months ago

@AnnaMay001auch wenn mal ein cc Bett funktioniert hat , kann es irgendwann Fehler machen! Wie ist es in anderen Familien?

Zum EA App Cache leeren, klicke die oberen drei Striche links/ dann Hilfe/App Wiederherstellung.

Ansonsten das versucht:

Gib resetSim Vorname Nachname in die Leiste des Cheat-Fensters ein und drücke die Eingabetaste. Stelle sicher, dass du den Namen des Sims eingibst, den du zurücksetzen möchtest. Zum Beispiel: Wenn du Gobias Koffi zurücksetzen möchtest, gib resetSim Gobias Koffi ein und drücke die Eingabetaste.

• DarkLady1979's avatar
    DarkLady1979
    Hero+
    11 months ago
    @AnnaMay001 hattest du die CC-Betten mal mit dem Sims4Studio repariert?
    Die brauchten nämlich schon mehrmals einen Fix.

und ganz wichtig: immer die localthumbcache.package löschen.
  • water_si76's avatar
    water_si76
    Seasoned Ace
    11 months ago

@DarkLady1979  im Beitrag 20 mit deinem Link zum beheben habe ich es ebenso vorgeschlagen,

da habe ich kein XP 😜 bekommen?!

• AnnaMay001's avatar
    AnnaMay001
    New Traveler
    11 months ago

Ich danke euch allen =) also bei meinem neuen Spielstand geht noch alles auch das gemeinsamme schlafen im Bett... ich denke ich lass das CC enfach raus aus dem Spiel... ich versuche mal die Tage meine anderen Spielstände hier nach und nach on zu bekommen... ich denke die habe sehr viel zu laden xD da war ne menge CC drin... aber wird schon... ist halt einfach nur schade das immer was anderes ist... dann läufts mal 3 Tage und Bäääm bekommste wieder einen drauf... da verliert man halt einfach nach über 8000 std mal die Lust... vieleicht werd ich mir iwann mal ein, zwei Skins und das eine oder andere wieder zulegen an CC aber momentan erst mal faxen dicke =) vieleicht könnt ihr mir das eine oder andere vorschlagen wo man gut und kostenfrei downloaden kann denn die TSR seite geht bei mir leider nicht =(

LG Anna

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    11 months ago

@AnnaMay001, eventuell ist da dann auch der Spielstand beschädigt worden. Falls du das testen möchtest, dann starte einmal einen komplett neuen Spielstand ohne Mods oder CC und teste wie es dort dann läuft.

An sich ist es hier aber ziemlich deutlich, dass der Fehler wohl durch das CC Bett ausgelöst wurde und der Fehler sich nun festgesetzt hat. Da ist es definitiv eine gute Idee, generell einmal ohne CC weiterzuspielen. 

@water_si76, falls das ein Kommentar in meine Richtung war, dann kann ich dazu nur sagen, dass wir hier nicht immer den Überblick über alle Kommentare in allen Threads behalten können. Ich gebe oft und gerne XP für hilfreiche Posts, die ich im Tagesverlauf sehe, aber du verstehst sicher, dass ich nicht alle Posts hier immer hochwerten kann. Das ist einfach nicht möglich und so geht es uns allen hier so. 

-Poppy

• AnnaMay001's avatar
    AnnaMay001
    New Traveler
    11 months ago
    @EA_Poppy Ich habe einen neuen Spielstand mit Mods aber nur wenige... aber ohne CC und bis jetzt läuft alles perfekt... habe 3 verschiedene Betten im Haus und kann in allen Kuscheln und beim Kuscheln einschlafen so wie halt Normal schlafen... so machts wieder Spass xD

aber eine frage kann mir vieleicht noch jemand beantwirten... Ic hab mir einen Männlichen Sim runter geladen... der hatte anscheinend CC Haare... nun ist es so das er auf der normalen Kleidung wieder Haare hat, aber wenn er Dusche , Baden, Sauna macht oder einfach das Badetuch um hat zum Massieren etc. dann hat er ne Glatze xD schaut lustig aus... ist auch nicht so mega schlimm und das Problen hab ich schon sehr Lange... vieleicht hat einer ne Lösung wie man das beheben kann =)

LG Anna
  • EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    11 months ago

Super, das freut mich zu hören, dass es wieder klappt, @AnnaMay001! 🙂

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber es klingt für mich danach, dass das Problem mit den CC Haaren zusammenhängt. Diese scheinen da wohl zu glitschen. Kannst du eine andere Frisur testen und schauen, ob diese erhalten bleibt?

-Poppy

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    11 months ago

Okay, dann hatte ich das wohl falsch verstanden, @AnnaMay001. Ich dachte, der heruntergeladene Sim hätte CC-Haare?

Kannst du ihm trotzdem einmal eine andere Frisur in CAS zuteilen?

-Poppy

• AnnaMay001's avatar
    AnnaMay001
    New Traveler
    11 months ago
    @EA_Poppy Also... Als ich den Runtergeladen hatte, hatte er CC Haare die ich aber nicht besass. also hatte er eine Glatze... ich gab ihm "Normale Haare" die natürlich auf den Normalen Outfits da waren und sind... Allerdings wenn mein Simm Duschen geht, Sauna macht, etc, also alles mit Handtuch oder auch Nackt steht er mit Glatze da... vierlleicht ist das jetzt so besser ausgedrückt...
  • water_si76's avatar
    water_si76
    Seasoned Ace
    11 months ago

@AnnaMay001Hat dein Sim aktuell noch Accessoires, oder ein Shirt, Hose an... heißtes kann in einer Kombination Accessoires und Hose ein Fehler entstehen.

Es gab Schuhe, oder BH die Fehler machten.

Kannst du davon mal Bild posten?

Ich hatte auch 1x plötzlich am Sim ein Kragen, welchen ich nie  benutzte?

versuch 1x alle Accessoires entfernen, schick ihn duschen..
    dann das gleiche mit Shirtwechsel/ Haare.. ob Fehler verschwindet?

@AnnaMay001ich habe dir eine Nachricht geschrieben

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    11 months ago

@AnnaMay001, das klingt hier dann danach, dass das Problem am Anfang begonnen hat, also an der Wurzel: mit dem CC-Sim. 

Daher vermute ich, dass dieser Sim durch seine Existenz weitere Probleme verursacht, wie eben diese Glatze.

An und für sich werden diese ganzen Ursachen, wie das im gemeinsamen Bett schlafen und die Glatze, durch Mods und CC ausgelöst. Aus diesem Grund kann das Problem generell durch das Entfernen der Mods und CC gelöst werden, wie hier noch einmal beschrieben:

• Entferne den Mods-Ordner aus deinem Dokumente-Ordner (entweder durch Löschen oder Verschieben auf den Desktop)
    • Lösche danach die Datei "localthumbcache.package" im Dokumente-Ordner
    • Starte Die Sims 4 neu und fahre ohne jegliche Mods und CC fort, einschließlich heruntergeladener Sims, die mit CC erstellt wurden
    • Funktioniert es dann fehlerfrei, kann das Problem auf Mods und CC zurückgeführt werden. 
    • Hier findest du eine Anleitung, wie du fehlerhafte Mods/CC identifizieren bzw. herausfiltern kannst: https://help.ea.com/de/help/the-sims/the-sims-4/mods-and-the-sims-4-game-updates/#find-problem

Da das Problem somit behoben werden konnte, markiere ich diesen Beitrag als Lösung. 

-Poppy

About Die Sims 4 Allgemeine Diskussionen

Nimm Teil an lebhaften Diskussionen, teile deine Tipps und tausche Erfahrungen zu Die Sims 4-Erweiterungspacks, Gameplay-Packs, Accessoires-Packs und Sets aus.1,588 PostsLatest Activity: 2 days ago