Forum Discussion
163 Replies
Hallo, ich habe diesen Thread hier gefunden und würde hier gern Übersetzungsfehler melden. Werden die hier gemeldeten Übersetzungsfehler beachtet bzw. hier vorgeschlagene Korrekturen eingespeist? Ich frage nach, da es zu den letzten gemeldeten Fehlern keine Kommentare gab.
Junkmails aussortieren➔Werbepost sortierenLeider gibt's heute keine
JunkmailsWerbepost.Junkmails gibt es meines Wissens nach im Deutschen nicht, nur Junk-E-Mails. Der Fehler besteht seit der Einführung dieser Aktion mit dem Update rund um "Zu vermieten". Es wird auch nicht aussortiert, da ja nach Gutscheinen gesucht wird.
Da sollte wohl Amor anstatt Armor stehen. 😉
Mein Vorschlag ist, die Einstellung "Dynamische Lichteffekte aktivieren" umzubenennen (vielleicht sogar an eine andere Stelle setzen). Im Englischen heißt es "Enable Keyboard Dynamic Lighting". Dies sollte auch im Deutschen so sein.
Umbenenen in: "Dynamische Keyboardbeleuchtung aktivieren" oder "Dynamische Computerbeleuchtung aktivieren".
Deswegen sollte man das tun:
Nach 30 Minuten suchen habe ich endlich mit Hilfe der englischen Übersetzung herausgefunden, dass die Option "Dynamische Lichteffekte aktivieren" unter der Kategorie "Weiteres" unter den Modeinstellungen und vor den Onlineeinstellungen die gesuchte Einstellung ist, mit der man die Lichter von Keyboards, Mäusen und anderen PC Teilen syncronisieren kann.
Die deutsche Übersetzung macht keinen Sinn. Welche dynamischen Lichter sind gemeint? Dynamisches Licht im Spiel? Gemoddete Shader? Da es unter den Mods steht, macht das viel mehr Sinn. "Dynamische Lichter aktivieren" ist viel zu ungenau. Der Hovertext ist nicht viel besser, aber wenn man den Displaytext "Dynamische Lichteffekte aktivieren" ändert, kann der so bleiben.
- Triximaid2 years agoSeasoned Ace
"b" fehlt - Geratenes Tofu-Hühnchen statt Gebratenes ...
Übersetzungsfehler bei den Gangarten für Pferde:
"trotten" sollte "traben" heißen
Im neuesten Szenario "Familienvermögen" ist bei der Textung etwas schief gelaufen. Entweder "Das Erbe soll nur denen zukommen, die... oder "Sie (Oma) will das Erbe denen zukommen lassen, die..."
Highscool-Jahre - begleiteter Unterricht Montag, Mathematikstunde: Es gab ne Textaufgabe in der Art: Die Hühner haben heute 1/3 weniger Eier gelegt als gestern - da waren es 3500 Eier - Wie viele waren es - mit zwei Antwortmöglichkeiten. Darauf dann diese Nachricht. s. Bild
Text beim einzug in Apartment passt nicht.
Beim hovern mit Maus über ein Apartment steht "Wochenmiete 600"; Unten links steht dann aber "Monatsmiete 600"
Richtig solllte beides "Wochenmiete" sein.
- water_si762 years agoSeasoned Ace@ameliii4 Schau hier rein, da passt es da mit hin
https://answers.ea.com/t5/Die-Sims-4/SAMMLUNG-Fehlerhafte-Ubersetzungen-und-Textfehler/m-p/6381026#M9777 Wenn mann beim Teenager mit dem cursor auf die Noten-Anforderungen geht erscheinen die besten Möglichkeiten die Schulleistung zu verbessern. Beim zweiten Punkt ,,Hausaufgaben erledigen“ steht bei mir nur ,,Hauaufgaben erledigen“, ein ,,s“ fehlt.