Forum Discussion

screenyx5452's avatar
screenyx5452
Rising Scout
5 years ago

Schneeparadies: in heißer Quelle baden - vorher duschen?!

Hallo zusammen,

hab mir ein eigenes schnuckeliges Häuschen auf dem Berg gebaut :D und mir dort auch eine heiße Quelle zugelegt. Die "Heiße Quelle Jungbrunnen".
Leider können meine Sims darin nicht baden, da die Option augegraut ist, mit dem Hinweis "Es ist üblich, dass sich Sims vor dem Baden in der heißen Quelle duschen oder baden."
Soweit so gut... nur wie? Wenn ich meine Sims in die Dusche schicke und danach, quasi noch "nass vom duschen" auf die Quelle klicke, kann ich sie trotzdem nicht baden lassen...
Gibt es da einen Trick?

Vielen Dank :smile:

5 Replies

• @screenyx5452, hast du die Dusche aus dem Tailer verwendet? Wenn nicht probiere mal diese Dusche aus.

• @Hoppel785

ja, habe die Dusche und die Badewanne aus dem Pack probiert. Klappt nicht...

ABER ich habe nun rausgefunden, dass die Dusche/Badewanne im gleichen Raum (bzw. draußen) sein muss, wie die heiße Quelle.
    Was leider etwas doof ist, da ich die heiße Quelle auf einem Grundstück habe, in dem Schnee liegt (auf dem Mt Komorebi) - d.h. die Sims müssen erst im Schnee / in der Kälte duschen (nackt) und sich dann in Badekleidung in die heiße Quelle zu legen...
    Leider etwas unpraktisch das Ganze, aber nun ja
  • Simmt, im Trailer ist zu sehen, dass die Duschen in einem offenen Raum sind. Ich nehme mal an, du baust auf dem Gipfel, ich war mit meinen Sims auch schon oben, aber ich hab noch nicht gebaut. Hast du noch Platz, um so eine Art Unterschlupf für die Duschen zu bauen.
  • ja, hab jetzt ein kleines Häuschen um die Dusche gebaut, ohne Tür, damit Dusche und Quelle im "gleichen Raum" sind.

Dennoch etwas blöd gemacht das ganze - vlt wird ja nachgepateched irgendwann, dass es ausreicht, wenn die Sims "mind. 95% Hygiene" haben oder so
  • Rebell1953's avatar
    Rebell1953
    Rising Traveler
    5 years ago
    Hallo Zusammen
    Der Berg scheint im ewigen Schnee zu liegen. Nun gibt es aber einen logischen Fehler. Im ewigen Schnee wachsen keine Laubbäume. Sieht zwar schön aus, ist aber unrealistisch. Wäre also schön, wenn bei einem nächsten Update das berücksichtigt würde.
    Was mir auch fehlt, ein großes freies Grundstück in der gemäßigten Zone. Damit man auch die "Vier Jahreszeiten" spielen kann. Denn diese Bergregion ist einfach toll. Schöne Umsetzung der verschiedenen japanischen Häuser.

About Die Sims 4 Allgemeine Diskussionen

Nimm Teil an lebhaften Diskussionen, teile deine Tipps und tausche Erfahrungen zu Die Sims 4-Erweiterungspacks, Gameplay-Packs, Accessoires-Packs und Sets aus.1,587 PostsLatest Activity: 6 months ago