Forum Discussion

krehwald's avatar
krehwald
Seasoned Adventurer
8 years ago

Schwarz-Weiß-Party: Diverses

Hallo,

ich hatte bei einer Schwarz-Weiß-Party oben genannte Aufgabe und habe dann Schwarz-Weiß-Gebäck gebacken. Die Qualität war ausgezeichnet (die Dame hatte Kochen und Gourmet auf Level 10). Aber irgendwie wurde die Aufgabe nicht als erledigt markiert. Muss ich ein bestimmtes Schwarz-Weiß-Essen machen?

Steht leider nicht dabei, was alles als "Schwarz-Weiß" zählt. Bei dem Gebäck und den beiden Kuchen (Schwarz-Weiß/Weiß-Schwarz) liegt es irgendwie nahe, bei dem Rest.... keine Ahnung.

Danke.

7 Replies

• Zu dem Ziel dürften tatsächlich nur die beiden Kuchen zählen. Bzw generell nur das, was unter Kochen steht - nicht backen oder Gourmet-Kochen.
  • krehwald's avatar
    krehwald
    Seasoned Adventurer
    8 years ago
    Alles klar. Dann versuche ich es beim nächsten Mal mit einem Kuchen.
    Danke.
  • krehwald's avatar
    krehwald
    Seasoned Adventurer
    8 years ago
    Ich habe den Thread mal umbenannt, weil sich gerade ein neues Problem auftut.

"3 Sims am Klavier zuhören lassen". Geht irgendwie nicht. Mit Klick auf das Klavier gibt es keine passende Option und mit Klick auf den Pianisten (ich habe einen engagiert) gibt es nur "Zusehen". Das wird aber nicht gewertet.

"Zuhören und Lernen" kann erst ab Level 5 der Musikfähigkeit genutzt werden, aber das kann doch auf der Party nicht gemeint sein. Dann dürfte ich ja nur Sims einladen bzw. müsste mindestens drei haben, die die Musikfähigkeit auf Level 5 haben.

Das war wohl auch mal ein Bug, aber 2014/15... - vor ein paar Tagen gab es ja ein Update, dass das Gruppenproblem behoben hat. Demnach sollte es eigentlich auch wieder funktionieren. Alle anderen Aufgaben mit "Mehrere Sims gleichzeitig..." funktionieren ohne Probleme.

Was mache ich also falsch?
  • Hast du mal getestet, ob es gewertet wird, wenn der Gastgeber der Party Klavier spielt?
  • krehwald's avatar
    krehwald
    Seasoned Adventurer
    8 years ago
    Nope. Probiere es mal aus und sage dann Bescheid. Danke für den Tipp.
  • krehwald's avatar
    krehwald
    Seasoned Adventurer
    8 years ago
    Gerade getestet. Wenn die Gastgeberin ein Lied spielt (bin auf die Option Spielen - Traditionell gegangen) wird zusehen auch nicht gewertet. Habe drei meiner Sims zusehen lassen und das ganze Lied lang gewartet, die Anzeige blieb bei 0/3 stehen.
  • krehwald's avatar
    krehwald
    Seasoned Adventurer
    8 years ago
    Habe es EA jetzt mal als Bug gemeldet. Habe alles abgesucht aber kann ein "Zuhören" nicht finden, da es mit "Zusehen" scheinbar nicht klappt. Habe es auch an zwei verschiedenen Klavieren versucht. - Und laut EA-Seite hatten 2015 einige ein ähnliches Problem bzw. einer hat gestern dasselbe Problem beschrieben, wie ich es habe. Mal sehen, was das nächste Update bringt.

Das man für's Zuhören wirklich Musiklevel 5 benötigt, kann ich mir nicht vorstellen...

About Die Sims 4 Allgemeine Diskussionen

Nimm Teil an lebhaften Diskussionen, teile deine Tipps und tausche Erfahrungen zu Die Sims 4-Erweiterungspacks, Gameplay-Packs, Accessoires-Packs und Sets aus.1,587 PostsLatest Activity: 12 hours ago