Forum Discussion

Lisafrbs's avatar
1 year ago
Solved

Simologieleiste kann nicht geöffnet werden

Ich habe ein Problem. Ich habe Mods/CC in meinem Spiel drin und nun seit ca einer Woche kann ich die Simologieleiste meiner Sims nicht öffnen, sonst stürzt das Spiel ab. Außerdem sind die Profile verbuggt (ich kann nur die Merkmale/Charaktereigenschaften sehen aber keine gemeinsamen Erinnerungen; Verwandschaftsverhältnis etc. Und im Hintergrund ist einfach ein graues Lama mit Flügeln.) Das gleiche Lama Bild wird auch bei den Werwolfeigenschaften gezeigt die unter dieser Wutkugel stehen. Außerdem ist meine Anzeigenzeile vertauscht. Also das Symbol für die Fähigkeiten hat z.B. das Noitzbuchsymbol oder das Telefon eben das für die Fähigkeiten. Wenn ich das Grundstück Wechsel verschwindet die ganze Leiste zum Spiel stoppen/starten und ich kann nur speichern und sonst Nix machen. Ich hatte versucht das Spiel ohne Mods zu starten, das hat aber ohne die ganzen Mods/CCs irgendwie nicht geklappt (es hat mind. 15 Minuten geladen dann hatte ich keine Lust mehr)

• Hallo @Lisafrbs,

das klingt nach einem durch beschädigte Mods ausgelöstem Problem.

Bitte entferne deine Mods und CC einmal wie folgt:

• Gehe in deinen Dokumente-Ordner auf dem PC und verschiebe den Mods-Ordner auf deinen Desktop.
    • Lösche die Datei "localthumbcache.package" im Dokumente-Ordner.
    • Lade Die Sims 4 neu und teste, ob es nun funktioniert.
    • Falls ja, dann war einer oder mehrerer deiner Mods/CC für den Fehler zuständig.
    • Du kannst die 50:50 Methode verwenden, um den Übeltäter herauszufinden: https://help.ea.com/de/help/the-sims/the-sims-4/mods-and-the-sims-4-game-updates/

-Poppy

1 Reply

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    1 year ago

Hallo @Lisafrbs,

das klingt nach einem durch beschädigte Mods ausgelöstem Problem.

Bitte entferne deine Mods und CC einmal wie folgt:

• Gehe in deinen Dokumente-Ordner auf dem PC und verschiebe den Mods-Ordner auf deinen Desktop.
    • Lösche die Datei "localthumbcache.package" im Dokumente-Ordner.
    • Lade Die Sims 4 neu und teste, ob es nun funktioniert.
    • Falls ja, dann war einer oder mehrerer deiner Mods/CC für den Fehler zuständig.
    • Du kannst die 50:50 Methode verwenden, um den Übeltäter herauszufinden: https://help.ea.com/de/help/the-sims/the-sims-4/mods-and-the-sims-4-game-updates/

-Poppy

Featured Places

Node avatar for Die Sims 4 Allgemeine Diskussionen

Die Sims 4 Allgemeine Diskussionen

Nimm Teil an lebhaften Diskussionen, teile deine Tipps und tausche Erfahrungen zu Die Sims 4-Erweiterungspacks, Gameplay-Packs, Accessoires-Packs und Sets aus.Latest Activity: 12 hours ago
1,644 Posts