Forum Discussion

Myrienna's avatar
Myrienna
New Spectator
3 years ago

Sims 4 bei Origin deinstallieren?

Hallo zusammen,
ich hab vor kurzem Sims 4 über Origin mit Steam verbunden, jetzt hab ich dadurch leider das Spiel doppelt auf meinem Laptop installiert, ich sehe sogar im Spiel die Welten alle doppelt (und nein, ich hab nicht zu viel getrunken :D )

Jetzt wäre meine Frage, kann ich das Spiel und alle Erweiterungen usw in Origin einfach deinstallieren oder geht das dann bei Steam auch verloren? Bzw. geht mir dadurch im Spiel dann irgendwas verloren?
Ich spiele mittlerweile nur noch über Steam.

Und wie genau kann ich überhaupt etwas bei Origin deinstallieren? Irgendwie finde ich dafür nicht mal eine Option...?

Danke für die Hilfe schonmal :)

4 Replies

• Sicher, dass alles zwei Mal installiert ist?
    Der Fehler mit doppelten Welten liegt nicht an doppelter Installation...
    https://sims4.crinrict.com/2022/06/welt-erscheint-doppelt-in-der-weltenubersicht/

Ansonsten den Sims 4-Ordner sichern, in dem die saves liegen, einmal komplett deinstallieren und neu installieren.

Da du Origin verwendest, spielst du auf Mac?
    Da müsstest du mal schauen, wie du Programme generell deinstallierst, bei Windows geht das ja über die Systemsteuerung.

Origin wird trotzdem weiterhin benötigt - vielleicht da noch mal die FAQ von Crinrict auch durchlesen bezüglich der Erweiterungen - normal wird nämlich nix doppelt installiert.:
    https://sims4.crinrict.com/2020/06/sims-4-steam-version/
  • Myrienna's avatar
    Myrienna
    New Spectator
    3 years ago
    Danke für die Antwort.
    Okay, die doppelten Welten könnten dann wirklich daran liegen, dass ich eben alle Spiele nochmals runtergeladen und installiert habe über Steam und dann dadurch der Bug quasi ausgelöst wurde.

Dass ich alle doppelt habe ist sicher, habe sowohl im SteamLibrary als auch im OriginLibrary Ordner einen Simsordner mit jeweils über 50 GB.
    Dann schau ich jetzt mal ob da Saves drin sind und sichere die. Zwecks Deinstallation ich nutze Windows, ich dachte aber, dass Origin da auch was eigenes anbietet wie bei Steam, ich will nämlich nicht versehentlich Sims von Steam deinstallieren.

Origin kann auch gerne weiter benötigt werden, das ist kein Problem, ich möchte nur gerne alle Spiele beisammen haben.
  • Auch mit der EA app ist der Installationsordner weiterhin Origin Games, solange man das Spiel nicht über die EA app neu installiert hat - dann wird er zu EA Games.

About Die Sims 4 Allgemeine Diskussionen

Nimm Teil an lebhaften Diskussionen, teile deine Tipps und tausche Erfahrungen zu Die Sims 4-Erweiterungspacks, Gameplay-Packs, Accessoires-Packs und Sets aus.1,587 PostsLatest Activity: 2 months ago