Forum Discussion

Lauriooo_'s avatar
Lauriooo_
Rising Novice
11 months ago

Sims startet mit Mods nach Update nicht

Mein Sims-Spiel startet nicht mehr, seitdem ich das Update vom 08.08. (jedoch erst heute) gemacht habe.

Ich habe viele Mods installiert und wenn ich den Mods-Ordner entnehme, dann startet das Spiel auch.

Ich habe bereits alle ts4-Schipt-Mods und dazugehörige Dateien gelöscht, um sie aktualisieren zu können (nach diesem Vorgehen: https://www.youtube.com/watch?v=_buuw3Z41eU)

Leider funktioniert es immer noch nicht. Ich habe auch versucht, nur einzelne Mods in den Ordner zu tun um zu schauen, ob auch Package-Dateien Konflikte auslösen, jedoch ist auch dies nicht möglich und das Spiel startet nicht.

Cache-Dateien habe ich bereits mehrfach gelöscht und auch das Spiel habe ich in der EA-App mehrfach reparieren lassen.

Hat jemand eine Idee, wie ich vorgehen kann? Ohne Mods macht mir das Spiel einfach keinen Spaß und es kann ja nicht sein, dass nun alle Mods "kaputt" sind.

Edit: Moved thread to German language forums for The Sims 4. -CM

9 Replies

• @Lauriooo_
    Wenn das Spiel ohne Mods und dem Löschen der localthumbcache.package läuft, dann bleibt dir nichts anderes übrig, als alle Mods upzudaten und/oder mit Hilfe der 50:50 Methode zu testen.
    1. Halbiere deine DL und installiere die eine Hälfte.
    2. Starte nun das Spiel und schaue, ob der Fehler noch vorhanden ist. Auf diese Weise weiß du, in welcher Hälfte der fehlerhafte DL ist.
    3. Fahre nun mit der Hälfte mit dem fehlerhaften DL fort und halbiere wiederum diese.
    4. So fährst du fort, bis du den/die Schuldigen gefunden hast.

• Lauriooo_'s avatar
    Lauriooo_
    Rising Novice
    11 months ago

Langsam verzweifle ich:

Die 50/50 Methode bringt mich nicht weiter, weil scheinbar all meine CC-Mods geschädigt sind, aber das kann doch nicht sein?

Meine Script-/Game-Mods funktionieren und wenn ich nur die im Spiel habe, dann startet es sogar.

Füge ich jedoch meinen CC hinzu (Frisuren, Möbel etc.) funktioniert das Spiel nicht, EGAL welche Datei ich nehme. 

Gibt es irgend ein anderes Problem, an dem es liegen könnte, dass das Spiel dann nicht startet?

Ich weiß auch nicht, wie ich fehlerhafte Dateien ausfinden machen soll, denn selbst mit meinen Unterordnern scheint es diverse Probleme zu geben, und es nicht nur an einer Datei zu liegen.

• DarkLady1979's avatar
    DarkLady1979
    Hero+
    11 months ago
    @Lauriooo_ Die hat es wahrscheinlich die resource.cfg zerschossen.
    Mache bitte einmal das hier:
    https://sims4.crinrict.com/2014/09/benutzerdaten-zuruecksetzen/

Aus diesem nach Spielstart neu erstellten Sims 4-Ordner nimmst du dann den Mods-Ordner mit der resource.cfg raus und fügst den in deinen alten Benutzerordner ein - den Mods-Ordner aus diesem Sims 4-Ordner verwendest du nicht mehr.

Dann lege deine Mods in diesen neuen Modsordner und teste.
  • Lauriooo_'s avatar
    Lauriooo_
    Rising Novice
    11 months ago

Vielen Dank für die Antworten.

Leider funktioniert die beschriebene Methode auch nicht, wenn ich in den neuen Ordner die Mods einfüge, kommt ebenfalls die Meldung auf meinem Mac, dass Sims nicht reagiert und es lässt sich nicht öffnen.

Ich habe sogar das gesamte Spiel neu installiert, leider keine Änderung.

Es muss irgend etwas mit dem Patch zu tun haben, davor konnte ich schließlich problemlos spielen...

• KissingSims's avatar
    KissingSims
    Rising Veteran
    11 months ago

Hallo, hast du vor dem patchen den Mods-Ordner rausgenommen? Das sollte immer vor einem patch gemacht werden

• Lauriooo_'s avatar
    Lauriooo_
    Rising Novice
    11 months ago

Hey! Nein, das habe ich leider nicht gemacht, habe ich tatsächlich noch nie.

Ich bin auch leider einfach nur noch genervt, da ich das Problem immer noch nicht gefunden habe und das Spiel nach wie vor nicht mit meinem CC funktioniert.

Ich habe wirklich alles probiert, was das Internet an Lösungsmöglichkeiten hergibt...

• water_si76's avatar
    water_si76
    Seasoned Ace
    11 months ago
    @Lauriooo_ Es gibt Cc die defekt sind und irgendwann Fehler machen, anfangs geht alles normal und dann kommt der Fehler.
    Lass die Haare weg nimm 5 Oberteil/Kleidung, teste das Spiel, lösche bei Änderungen im Modordner immer den localthumbcache. In einem anderen thread wurde letztens geschrieben, da waren Haare ein bad cc.
    Lege dir vielleicht dann noch einen Ordner an, wo du die getesteten cc reinlegen.

About Die Sims 4 Allgemeine Diskussionen

Nimm Teil an lebhaften Diskussionen, teile deine Tipps und tausche Erfahrungen zu Die Sims 4-Erweiterungspacks, Gameplay-Packs, Accessoires-Packs und Sets aus.1,587 PostsLatest Activity: 10 days ago