Forum Discussion

TheAv3ng3r94's avatar
3 years ago

Spielstände

Hallo Sims Spieler

ich habe das Problem, dass ich meinen Spielstand speichere, wenn ihn dann anderen Tag laden möchte, ist der Spielstand auf dem Stand, als wenn ich gerade angefangen habe! Beispiel aktuell: Habe aufgehört als ich Einser Oberschülerin geworden bin, hab gespeichert ( wurde auch die Zeit übernommen ). Gerade starte ich das Spiel, lade meinen Spielstand und war wieder Dreier Oberschülerin, mit 2 Fähigkeiten. Obwohl gespeichert, hat der Spielstand jetzt den Stand, als ich mit dem Sim angefangen habe.

Ist da irgendwas bekannt? Hat da jemand eine Lösung?

Da ich mehrmals speichere um immer sicher zu gehen, hab ich auch einen anderen Spielstand wiederhergestellt, aber selbiges Problem

Gruß

4 Replies

• Der sogenannte Groundhog-Bug, den muss EA fixen.

wenn du keine Mods/CC nutzt, einmal hier im ersten Beitrag auch ich auch/me too klicken:
    https://answers.ea.com/t5/Bug-Reports/CURRENT-ISSUE-Unmodded-PC-Time-Reset-Progress-Lost/td-p/11673530
  • Congrinko's avatar
    Congrinko
    Seasoned Veteran
    3 years ago
    @Cecilia2706 Ich vermute mal du nutzt CC, also Mode oder ähnliches.Wenn man die aktuellste S4 Studio Version benutzt, kann man den Speicherbug sofort beheben. Es liegt an den sogenannten "Fashion Tags" die seit dem HSY Pack mit gekommen sind. S4 Studio hat in der neuen Version unter "Content Management", "Batch Fixes", "CAS", ganz unten in dem Pulldown Fenster den neuen Batchfix "Remove Fashion Tags(Error 532 High School YearsEP). Wenn man den ausführt, behebt es den Fehler. Also bei mir hat das gut geklappt! Vielleicht konnte ich damit helfen.
  • @Congrinko Ja, richtig. Nutze CC Mode und bevor ich was falsch mache. Muss das Vorgehen, welches du beschrieben hast, VOR einem Spielstand machen, oder kann ich das bei einem vorhandenen Spielstand machen?

Edit: Hab es versucht, wie du beschrieben hast und habe den Spielstand ein paar Ingame Stunden gespielt, gespeichert und Spiel beendet. Hab dann den Spielstand fortgesetzt und er wurde NICHT zurückgesetzt, sondern startete dort, wo ich gespeichert habe. Vielen Dank für den Tipp
  • Congrinko's avatar
    Congrinko
    Seasoned Veteran
    3 years ago
    @Cecilia2706, Freut mich, wenn ich helfen konnte:)

Ach so, du solltest, solange EA/Maxis den Bug noch nicht behoben hat, den Batchfix jedesmal ausführen, wenn du neue CC-Inhalte installiert hast !
    LG Congrinko

About Die Sims 4 Allgemeine Diskussionen

Nimm Teil an lebhaften Diskussionen, teile deine Tipps und tausche Erfahrungen zu Die Sims 4-Erweiterungspacks, Gameplay-Packs, Accessoires-Packs und Sets aus.1,588 PostsLatest Activity: 10 hours ago