Forum Discussion

krehwald's avatar
krehwald
Seasoned Adventurer
6 years ago

Trank "Wiederbelebt im Nu"

Hallo,

gibt es bei dem Zaubertrank "Wiederbelebt im Nu" irgendwelche Sonderregeln?
Mir ist der Sohn meiner Zauberin, selbst Zauberer, als Teenager gestorben (Stromschlag an der Werkbank). Jetzt hat seine Mutter ihn als Geist zurückgerufen und ihm dem Zaubertrank gegeben, aber der wirkt nicht. Ich habe dann nochmal welche gebraut und ihm zwei weitere gegeben, aber er ist noch immer ein Geist. Was läuft hier gerade schief?

Vor einer Weile hatte ich schon mal eine Wiederbelebung (die Nachbarin ist ständig im Pool erforen), da ging es auf Anhieb.

Lieben Gruß

7 Replies

• krehwald's avatar
    krehwald
    Seasoned Adventurer
    6 years ago
    Habe den Geist jetzt einziehen lassen und einen Trank ins Inventar gepackt. Den hat er getrunken, ist aber noch immer ein Geist. Hat aber folgendes Moodlet. Lösche gerade mal die Caches und repariere...

• krehwald's avatar
    krehwald
    Seasoned Adventurer
    6 years ago
    Habe ihn jetzt mittels Cheat wiederbelebt, da die üblichen Verdächtigen auch nicht geholfen haben. Habe versucht einen anderen Geist mit dem Trank wiederzubeleben, ging auch nicht.

Kann es daran liegen, dass die Hexe die Belohnung "wirksame Tränke" nicht hat? Die Hexe, bei der zwei Wiederbelebungen auf Anhieb geklappt hatten, die hatte die Belohnung. Klappt es ohne nur selten?
  • krehwald's avatar
    krehwald
    Seasoned Adventurer
    6 years ago

Okay, fassen wir meine Versuche für diejenigen nochmal zusammen, die noch eine Idee haben. Ich weiß, ich habe viel gepostet. Liegt daran, dass ich immer schreibe, wenn ich was neues probiert habe, damit die fleißigen Helfer wissen, dass sie diese Tipps nicht mehr geben brauchen:

- Der Zaubertrank Wiederbelebt im Nu funktioniert nicht mehr.
    - Caches löschen und reparieren hilft nicht.
    - Die Belohnung "wirksame Tränke" macht es auch nicht besser (sechsmal hintereinander versucht).
    - Es hat aber vor dem letzten Update und der Erweiterung bei mir geklappt und zwar sofort.
    - versucht habe ich es bei zwei Geistern aus meinem Haushalt, beides Hexen/Zaubrer.

Wer hier noch eine Idee hat, immer her damit. Ansonsten melde ich es nächste Woche mal als Bug.
  • krehwald's avatar
    krehwald
    Seasoned Adventurer
    6 years ago

Alzheimer lässt grüßen.. zum Wiedererwecken brauche ich einen Zauberspruch. Nicht den Trank. Ich war der festen Überzeugung, es ist der Trank gewesen...

Der Trank macht meine Sims unsterblich? D.h. sie sterben nicht mehr? Oder nur solange sie das Moodlet haben?
  • Wenn ein Sim den Trank trinkt, bekommt er ein Moodlet, dass dieser mehrere Tage wirkt, wenn ich mich richtig erinnere 2 Tage. Das tödliche Ereignis muss also nach dem Trinken immer innerhalb dieser Frist eintreten, dann wirkt der Trank.
    Z.B. wenn der Sim kurz vor dem altersbedingten Ableben ist, kann er den Trank zu sich nehmen. Stirbt der Sim dann innerhalb dieser Frist, wird er sofort wiederbelebt.
  • krehwald's avatar
    krehwald
    Seasoned Adventurer
    6 years ago
    Ah okay. Danke!

Dafür schreibe ich mir am besten Mal einen Zettel, damit ich die beiden nicht demnächst wieder vertausche.
  • Myrienna's avatar
    Myrienna
    New Spectator
    6 years ago
    "Chanil;c-12606931" wrote:
    DenSohn kannst Du als Zauberer mit Körperfizierung wieder zum Leben erwecken.
    Muss ich nach einem Massen-Dummheits-Sterben gleich bei 10+ Sims machen...

Oh ein Massen-Dummheits-Sterben? Das klingt lustig, was hast du angestellt?

About Die Sims 4 Allgemeine Diskussionen

Nimm Teil an lebhaften Diskussionen, teile deine Tipps und tausche Erfahrungen zu Die Sims 4-Erweiterungspacks, Gameplay-Packs, Accessoires-Packs und Sets aus.1,588 PostsLatest Activity: 55 minutes ago