Forum Discussion

Ocktopie's avatar
7 years ago

'Um sich selbst kümmern' deaktivieren?

Hallo! Ich bin jetzt grade von Sims 3 auf die Sims 4 umgestiegen und muss gestehen dass ich mit dem fehlenden offene Welt Feature gar nicht klar komme.
Besonders frustriert mich dass, sobald man den aktiven Sim wechselt, alle Aktionen der anderen Sims abgebrochen werden und automatisch durch die Option 'um sich selbst kümmern' ersetzt werden. Wenn ich also mehrere Sims an unterschiedlichen Orten habe, kann ich nur mit einem spielen während die anderen gar nichts tun. Offenbar werden auch gesellschaftliche Ereignisse abgebrochen wenn man zu einem anderen Sims wechselt.

Weiß jemand ob es irgendeine Möglichkeit gibt dieses 'um sich selbst kümmern' abzuschalten so dass die nicht aktiven Sims wie in Sims 3 einfach mit dem weitermachen was ich ihnen aufgetragen habe? In den Einstellungen hab ich dazu nichts gesehen, und auch Cheats oder Mods konnte ich bisher nicht finden

Vielen Dank schon mal!

4 Replies

• nein, da gibt es keine Möglichkeit.
    Am besten die Sims eines Haushaltes nicht quer über die Welten verteilen, sondern die, die man alleine lässt auf dem Heimatgrundstück lassen.

Du kannst aber durch Klick auf den Blitz im Portrait der abwesenden Sims einiges auswählen z.B., dass sie Fähigkeiten lernen und so.
  • "DarkLady1979;c-12601813" wrote:
    nein, da gibt es keine Möglichkeit.
    Am besten die Sims eines Haushaltes nicht quer über die Welten verteilen, sondern die, die man alleine lässt auf dem Heimatgrundstück lassen.

Du kannst aber durch Klick auf den Blitz im Portrait der abwesenden Sims einiges auswählen z.B., dass sie Fähigkeiten lernen und so.

Okay schade. Aber danke, dass mit den Fähigkeiten hatte ich noch gar nicht bemerkt ^^
  • Migromul's avatar
    Migromul
    Seasoned Hotshot
    7 years ago
    Es müssen aber die praktischen Voraussetzungen für diese Fertigkeiten vorhanden sein. Bücher reichen leider nicht. Mein Sim kann z. B. daheim nicht sein Charisma erhöhen, obwohl Bücher dafür vorhanden sind. Ich muss das nochmal näher nachprüfen. Mglw. fehlt tatsächlich zu viel von dem was sie eigentlich trainieren können sollten... (also in der entsprechenden Auswahl mein ich. ) Mglw. ist aber auch eine Mindestfähigkeit erforderlich, um diese weiter auszubauen.

About Die Sims 4 Allgemeine Diskussionen

Nimm Teil an lebhaften Diskussionen, teile deine Tipps und tausche Erfahrungen zu Die Sims 4-Erweiterungspacks, Gameplay-Packs, Accessoires-Packs und Sets aus.1,587 PostsLatest Activity: 2 days ago