Forum Discussion

RobinHonacker's avatar
5 months ago
Solved

Unendlicher Ladebildschirm |BUG

Mein Sims 4 startet das Spiel, lässt mich meinen Spielstand auswählen und danach erscheint nur noch der Ladebildschirm, der permanent bleibt.

Ich habe bereits Folgendes versucht:

• Sims 4 und alle Erweiterungen repariert
  • Sims 4 und alle Erweiterungen deinstalliert und neu installiert
  • Den Mod-Ordner gelöscht (benutze seit Monaten ohnehin keine Mods)
  • Die Cache-Dateien gelöscht
  • Die letzte Erweiterung deaktiviert
  • Einen komplett neuen Spielstand erstellt – jedoch tritt das Problem auf, wenn ich das Grundstück wechsle und wieder zurückkehre, dann bleibt der Ladebildschirm hängen.

Hat jemand einen weiteren Tipp? ☹️

10 Replies

• Danke water_si76 für dane Rückmeldung

Den Mod-Ordner verschoben, die localthumbcache Datei gelöscht, das Spiel repariert und trotzdem wieder das gleiche Problem.

Was denkst du, soll ich alle Erweiterungen einfach löschen und nur das Basis-Spiel spielen?
    Es ist soo frustrierend..

• @DarkLady1979 Danke für die Idee.

Tatsächlich hatte ich den Ramsonware-Schutz gar nicht aktiviert bei mir.
    Trotztdem habe ich alles wie in der Anleitung getan aber es hat nicht geholfen.

Ein Antivirenprogramm habe ich nicht, lediglich den Standardmäßigen Microsoft-Virenschutz.

• RobinHonacker's avatar
    RobinHonacker
    5 months ago

Bei Gott, ich habe meinen Laptop neu Aufgesetzt. 
    Das gleiche Problem besteht weiterhin ☹️

• Wenn du eine Lösung findest, sende ich dir 5 Euro über PayPal!!

Ich habe den Benutzerordner bereits vor dem Zurücksetzen meines Laptops bearbeitet, aber das hat leider nichts gebracht.

Ich habe es jetzt erneut versucht, aber auch das hat nicht geholfen.

Zur Info: Ich komme aus dem Ladebildschirm nicht mehr heraus und muss immer „Strg + Alt + Entf“ drücken und mich abmelden, um wieder auf meinen Desktop zu gelangen.

• DarkLady1979's avatar
    DarkLady1979
    Hero+
    5 months ago

@RobinHonacker Sims 4 gibt keine Fehlermeldungen in der dxdiag aus.
    Spielst du im Vollbildmodus oder im Fenstermodus? Wenn Vollbild, probiere mal auf Fenstermodus umzustellen. Probiere außerdem, von DX11 wieder auf DX9 umzustellen.

• Ich denke, dass das Spiel, wenn ich es über Strg-Alt-Entf beende, deshalb keine Fehlermeldung anzeigt.

Ich habe schon versucht, das Spiel im Fenstermodus zu starten und die Grafikqualität hoch und runter zu stellen.

Ich habe auch zwischen DirectX 9 und DirectX 11 gewechselt, aber das hat leider nichts gebracht.

Jetzt wird’s interessant:

Ich habe einen Speicherstand geladen, bevor ich mein Grundstück besucht habe, wo der Ladebildschirm immer hängen bleibt. Dann habe ich meinen Haushalt umziehen lassen und wieder zurückziehen lassen.

Jetzt habe ich endlich eine Fehlermeldung von Sims bekommen:

109:f967dc7f:3179d1dd

Kannst du damit etwas anfangen?

About Die Sims 4 Allgemeine Diskussionen

Nimm Teil an lebhaften Diskussionen, teile deine Tipps und tausche Erfahrungen zu Die Sims 4-Erweiterungspacks, Gameplay-Packs, Accessoires-Packs und Sets aus.1,525 PostsLatest Activity: 3 days ago