Vorweg möchte ich gerne sagen, dass ich nicht alle Packs besitze. Teilweise weil sie mich nicht interessieren, zu teuer sind für den Inhalt der Geboten wird oder aus dem ganz einfachem Grund, weil ich kein Esel im Garten habe der goldene Haufen setzt. Nur meinen Hund, aber der hat es leider bis auch nicht geschafft. Sind aber noch im Training, also mal schauen was daraus wird 🤔😜....
Viele von euch haben schon einige Dinge geschrieben die ich mir auch wünschen würde und noch ein bissl mehr 🤭
- Wenn man Outfits erstellt, diese abspeichern zu können und auch in der Galerie als "vorgefertigten Looks" von anderen Mitspielern runterladen bzw. auch selber erstellte abspeichern und bei anderen Sims anwenden.
- Frisuren die zweifarbig sind (bei den Spitzen/ Strähnen), wie beim Makeup mit den Reglern bearbeiten können um nicht nur blond- türkis zu haben. Sondern auch z.B. blond- schwarz. Oder wie bei den Pferden mit den verschieden Schichten.
- autom. speichern
- Ägypten mit Pyramidenduegons, Gewürzmärkten, Kamelreiten in der Wüste zu einer Oase, neuer Archäologiezweig uvm.
- keine offene Welt, nur offene Nachbarschaften. Das nicht dauernd ein Ladebildschirm erscheint, wenn ich zum Nachbarn will oder in den Park
- das EA "moveobjects" besser einfügt bzw. rausnimmt/ die Gegenstände diesbezüglich besser anpasst. Ich meine EA weiss, dass viel mit Cheats gearbeitet wird, trotzdem sind die Ablageobjekte wie Wandregale, Theken, Tische ect. immer noch mit so wenig Platzhaltern(?) versehen. Ich fände es nett, wenn Sie dies anpassen würden, dass man eben nicht andauern den Cheat aktivieren muss, um was zu Platzieren. Selbst bei kleinen Gegenständen (die nicht verkleinert wurden)
- mehr Tänze. Evt. auch eine Tanzschule oder eine Universität wie die Juilliard auch mit Musikzweig, Regisseur und dergleichen
- mehr Pflanzen. Auch Berufe wie Parfümerie, Landschaftsgärtner, mit den Pferden Holzfällen & Transport, Apotheker/ Kräuterheilkunde, Frankreich mit den Lavendelfeldern und den Lavendelhotels (Seife, Essen ect.), Holland mit den ganzen Gewächshäusern. Mehr Obst und Gemüse.
- nicht mehr soviel Objekte/ Essen/ Früchte und was der Geier sonst noch was mit Emotionen. Ich war beim Pack "Hobby zum Business" freudig überrascht zu sehen, dass die Familienrezepte Großteils keine Emotionen hervorrufen, sondern wirklich Buffs geben. Da war ich beim Pferderanchpack ein bissl enttäuscht von der Nektarstadion, wo ja nur zwei Flaschen halbwegs brauchbar sind. Noch mehr Emotionen verkrafte ich einfach nicht. Schonmal im Basisspiel sehr viele Optionen gibts.
- Das die Sims nicht sooft am Handy rumdaddeln
- Wenn man die Option bei einer Servierplatte "zum Essen rufen" anklickt und auch ein Esszimmer hat, dass sich dort alle hinsetzen und essen. Vlt. kann man das so intrigieren wie mit den Waschbeckentypen bestimmen. Also bei den Stühlen/ Tisch/ Theke "hier wird gegessen"
- Erlebnisbäder/-parks egal welcher Art.
- In der Welt mehr interaktive Objekte. Wie z.B. die Kirche im Pack "Hobby zum Business" oder "Landleben" mit der Einkaufsstraße. Wenn diese Nachbarschaften schon nicht als Grundstück begehbar sind wie manche Inseln.
- Schiffsfahrten. Auch gerne als Schnellreisziele. Oder Kreuzfahrten. Hausboote wo man in der Nachbarschaft umhersegeln kann oder dann in einer andere Welt, wenn da ein Fluss ist. Gerne dann auch mit Berufen (Leuchtturmwärter, Kapitän, Schiffsmechaniker, Fischfänger, Ozeanologe) und mit der Ostsee/ Nordsee. Auch mit dem Wattgang. Das man da nicht segeln kann und stadtessen sparzieren kann und wenn wieder Flut kommt, Segeln setzen.
- Mehr Instrumente bitte.
- Das nicht alles Fitness ist. Sondern auch speziell auf die Sportrichtung ausgelegt ist die Fähigkeit und der Fähigkeitenaufbau
- Genauso beim Kochen bitte. Ich meine da bringt Ihr schon ein neues Pack raus und dann ist die Süßigkeitenherstellung keine neue Fähigkeit. Es ist ja in erster Linie ein Lebensimulator. Und es gibt eine Konditorlehre, Kochlehre und dann die Weiterbildungen mit Mixen, Confiserie und Patisser die sich extra darauf spezialisiert haben. Wäre schön wenn es da auch nochmal extra Fähigkeiten gäbe.
- Beim dem Grundstücksmerkmal "rustikales Leben" sind die Zutaten manchmal anders, weniger als wenn man für das Gericht zahlt (also wenn dieses Merkmal nicht aktiv ist). Da fände ich es schön, auch dass dieses Grundstücksmerkmal wirklich eine Herausforderung ist, alle Zutaten zu nehmen, dass es dann auch mehr als nur drei sind.
- Das Ihr sowas wie Steam anbietet mit einem Spielspeicher. Ich meine sooft wie jetzt bei vielen das Spiel abgestürzt ist, oder gestartet worden ist und plötzlich war alles weg, auch die installierten Packs, wäre es das mindeste was Ihr anbieten könntet. Wo bei vielen einfach so viele Spielstunden verschwunden sind und man einfach, so wie ich (aber auch erst nach dem vierten Mal) auf meiner externen Festplatte eine Kopie angelegt habe. Ich meine, ist ja nicht nur wenn das Spiel mal wieder zickt, sondern auch wenn man sich einen neuen Computer kauft. Habe ich auch schon öfters mitbekommen, dass da gefragt worden ist.