Also mal ganz ehrlich, vom absichtlichen Tot herbei führen bei alten Sims halte ich nicht viel.
Daher habe ich obwohl ich oft mit laufender Zeit spiele mir ein würdevolles Altenheim gebaut das nicht nur als abschiebe Haushalt, sondern auf vielerlei Weisen bespielt wird und wurde.
Da ist die aktive Spielweise ebenso möglich wie die passive (also Sim mit eigenem Grundstück und das Belohnungsmerkmal „stets willkommen“) .
Natürlich kann man auch die Sims nur als einfache Besucher von ihren Angehörigen dorthin schicken.
Altenheim Staubige Heimat = https://www.ea.com/de-de/games/the-sims/the-sims-4/pc/gallery/39350500B27F11E98045898789D8E217?category=all&searchtype=ea_origin_id&sortby=newest&time=all&searchquery=Erdmute-Rebenvon&max=50&maxis=false
Dazu habe ich noch einen von Geistern bewohnten, Seelenfriedhof, die sich um die Gräber kümmern.
Besuchersims können ihre Grabsteine und Urnen jederzeit dort abstellen. Über den Bau Modus kann man die aktiven und nicht mehr aktiven Grabsteine einfach entfernen um neuen Platz zu schaffen. Oder man kann die fremd abgestellten Grabsteine verschieben.
Im Spiel kann man die aktiven und nicht mehr aktiven Grabsteine zerstören.
Der Seelenfriedhof= https://www.ea.com/de-de/games/the-sims/the-sims-4/pc/gallery/3EDE9922B27F11E9804D898789D8E217?category=all&searchtype=ea_origin_id&sortby=newest&time=all&searchquery=Erdmute-Rebenvon&max=50&maxis=false
Beim Altenheim wenn sonst keine anderen Sims mitaltern sollen würde ich dir empfehlen die Sim-Lebensdauer auf kurz zu stellen und bei Automatisches altern (gespielte Sims) „nur aktiven Haushaushalt“ einstellen.
Allerdings dann auch wieder daran denken, wenn du dann wieder in deine anderen Haushalte wechselst das du das dann wieder vorher umstellst. ;)
Nun zum Altenheim kann ich dir noch sagen: es ist Sensenmanns liebster Ort und du wirst ihn dort öfters zu sehen bekommen.
Dies kann bissweilen auch mal ganz schön deprimierend sein. :'(
Daher sind die Wechsel in andere Haushalte manchmal auch für die eigene Stimmung ganz sinnvoll.
Aber es gibt auch schöne Zeiten für deine alt gewordenen Sims. Sie können sich dort nochmals mit vielerlei Dingen beschäftigen, können selbst ihre Freunde und Angehörigen zum Besuch einladen, können auch verreisen (ich hab immer Gruppenausflüge mit ihnen unternommen) und es hat auch noch genügend Platz um weitere Beschäftigungsmöglichkeiten einzubauen und anzubieten. Ich hatte zum Beispiel direkt vor dem Haus verschiedene Blumen angepflanzt, die sie dann versorgen durften und mussten.
Leider sind sie bei mir nach dem ich Jahreszeiten installiert hatte verschwunden. Doch denke ich das dies das kleinste Problem wohl ist. Dies kann man jederzeit wieder ändern wenn man mag.
Vielleicht waren dies nun ein paar Anregungen, um selbst kreativ zu werden. Du kannst dir auch diese Gebäude einfach mal herunter laden um zu sehen ob dies deinen Vorstellungen entspricht, oder was du anders haben möchtest.
Diese Gebäude sind auf jeden Fall ausgiebig in allen Spielvarianten von mir selbst auf die Funktionalität geprüft.
Egal was du nun machst – ich wünsche dir nun weiterhin ein happy Siming!