"DarkLady1979;c-12602616" wrote:
Wichtig: Geister nicht ins Jenseits entlassen, Urnen/Grabsteine behalten und zwischendurch damit interagieren - sonst verschwinden die Geister irgendwann doch und damit auch die Sims aus dem Stammbaum.
Diese Aussage kann und muss ich euch allerdings leider bestätigen. Es ist tatsächlich so das die Sims im Stammbaum gelöscht werden, wenn die Geister verschwinden. Es kann dafür dann ein leerer Platzhalter, falls es nicht möglich ist diese Linie ganz zu kappen dann noch im Stammbaum zu sehen sein oder der Simplatz komplett weg fallen. Wenn die Simplätze im Stammbaum ganz wegfallen, dann haben die noch im Stammbaum aufgezeichneten Sims plötzlich nur noch ein Elternteil, oder keine Geschwister, Kinder, Ehepartner mehr.
Bei kurzen Spielständen fällt sowas bestimmt nicht auf, und sicherlich verbleiben die verstorbenen und entlassenen Sim-Geisterbilder noch eine geraume Zeit im Stammbaum bestehen. - Doch irgenwann können die dann wie schon oben erwähnt dann auch in diesem Bereich verschwinden.
Ich habe einen aktiven Spielstand den ich schon seit 2015 immer noch weiterführe und da sind eben diese Phänomäne im Stammbaum mit aufgetreten.
Erhalten bleiben Sims die bei den Lebenden Sims noch im Gedächtnis sind, also in der Bekannten- und Freundesliste.
Wenn sich noch irgend einer der lebenden Sims an diesen Sim erinnert, hat er die Chance nicht vollständig vergessen zu werden.