Forum Discussion

Cheonsara's avatar
6 years ago

wilde Pflanzen im eigenen Garten

Hallo, ich habe schon etwas das Forum durchstreift und auch Google spuckt leider keine Antwort aus.

Mein Sim hat einen großen Garten mit vielen Pflanzen. Alles war ok, bis ich mir die Erweiterung Inselleben gekauft habe. Wenn ich Ananas und Kokusbäume anpflanze steht leider über der Pflanze >wild<

Überall steht, dass wilde Pflanzen nur auf Gemeinschaftsgrundstücken wachsen und nicht im eigenen Garten. Mein Sim kann dann die wilden Pflanzen aus dem Garten entfernen. Pflanze ich jedoch neue Pflanzen, sind diese wieder wild. Das passiert nur mit der Ananas und dem Kokusbaum, alle anderen Pflanzen verhalten sich normal und lassen sich mit genügend Pflege aufwerten.

Hatte das Problem von euch schonmal jemand und hat vielleicht eine Lösung? Gärtnerfähigkeit ist auf 10 bei meinem Sim.

Liebe Grüße

6 Replies

• In welcher Welt hast du die Früchtchen gepflanzt?

Auf Sulani wachsen die neuen Früchte normal als Erntepflanzen, zeigen aber insgesamt etwas anderes Verhalten bezüglich Klima. Zwei der neuen Pflanzen mussten im Sulaner Winter draußen weiter gegossen und gejätet werden.

Unterschiedliche Weltern, unterschiedliches Klima, unterschiedliche Untergründe, unterschiedliche Grundstücksarten, unterschiedliche Gärtnerlevel an unterschiedlichsten Pflanzen können sich - sehr unterschiedlich verhalten. Ist leider nicht sauber durchprogrammiert.

Dass sie zu Wildpflanzen auf eigenem Grundstück werden, ist schon sehr ausgefallen.
    Hast du vielleicht mal ein Bild davon einschließlich Maus-Info?
  • Bei Ananas und Kokosnuss ist mir das in Sulani auch passiert. Gekaufte Kokosnuss aus dem Strandkiosk blieb wilde Pflanze, erst beim dritten Pflanzversuch bezeichnete das Spiel sie als Kokosnuss.
  • ich hab das Grundstück auf Sulani und die Erweiterung mit den Jahreszeiten hab ich nicht also sollte das ja egal sein.

Ich hab das jetzt schon mehrere Male entfernt und neu angepflanzt. Auch mit testingcheats kann ich die Pflanze nicht 'aufwerten'
    Auch an eine andere Stelle pflanzen bringt nichts. Habe auch alle Kokosnüsse weg geschmissen und neue gekauft. Selbes Ergebnis
  • Oh je. Gerade habe ich noch im englischen Forum die Hoffnung geäußert, es möge nicht noch mehr verschrobene Korrelationen im Pflanzensystem geben.

Habt ihr beide Kokosnüsse aus dem Shop eingepflanzt als erstes? Ich habe sie in Sulani in der Natur gesammelt sie zuerst in Boden gepflanzt - in für die Pflanzen aktiver Jahreszeit. Später habe ich sie nach drinnen in Töpfe gesetzt. Sie wuchsen normal auf.

In einem anderen Haushalt habe ich die Früchte weit voran geschritten von Delphinen erhalten und habe sie draußen in Boden von Sulani gepflanzt. Sie wachsen auch gut und normal bis auf das Verhalten zweier inaktiver Pflanzen, die weiter gedüngt und gejätet werden wollen (und da haben so viele das Problem, eher nie mehr dünge oder jäten zu können, seltsam, seltsam).
  • Also mit wild geernteten hab ich jetzt eine Ananas als normale Pflanze bekommen. Bei den Kokosnüssen ist es unverändert. Wie oben schon geschrieben besitze ich die Jahreszeiten nicht. Habe trotzdem mal probiert und das ganze im Haus angepflanzt, aber leider wieder wild. Vielleicht liegt der Bug am Grundstück? Habe mir eine Probe Familie zugelegt und bei denen funktioniert alles normal :(
  • @Cheonsara, versuche es mal mit Ableger von einem Kokosnussbaum.

About Die Sims 4 Allgemeine Diskussionen

Nimm Teil an lebhaften Diskussionen, teile deine Tipps und tausche Erfahrungen zu Die Sims 4-Erweiterungspacks, Gameplay-Packs, Accessoires-Packs und Sets aus.1,587 PostsLatest Activity: 11 hours ago