Forum Discussion

petitepresent's avatar
4 months ago

CC-Frisuren haben im Gameplay andere Farbe

Hey ihr Lieben, 

seit einem Update werden die Frisuren, die ich online heruntergeladen habe falsch angezeigt.

Im Sim-Bearbeiten-Modus kann ich die Haarfarbe noch normal auswählen, im Gameplay sieht sie dann ganz komisch gelb-strähnig aus. Das passiert nur mit den CC-Frisuren und das Problem hatte ich vorher nie.

Habe online dazu nichts finden können, außerdem bin ich mit der Fachsprache manchmal etwas überfordert. Über eine Laien-Erklärung bei Lösungsvorschlägen wäre ich euch sehr dankbar.

Liebe Grüße 

Michelle

2 Replies

• @petitepresent überprüfe deine Grafikeinstellungen und stelle den Laptopmodus aus und die Grafik auf hoch.
    Das passiert gerne mal bei Alpha-CC-Haaren, die können die Texturen nur auf hohen Grafikeinstellungen richtig anzeigen.
  • EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    4 months ago

Hallo @petitepresent,

das liegt wohl daran, dass die CC-Frisuren nicht aktuell sind und daher seit dem Spiel-Update nicht mehr funktionieren.

Entferne die CC also einmal und schau, ob der Ersteller eine aktuelle Version zur Verfügung stellen kann.

-Poppy

About Die Sims 4 Mods & CC Diskussionen

Finde Expertentipps, Ratschläge zur Fehlerbehebung, Tutorials für Mods und benutzerdefinierte Inhalte sowie Die Sims 4-Patchnotes.46 PostsLatest Activity: 2 years ago