Spiele ohne Mod und CC und die Dächer meiner Häuser sind komplett weg oder teilweise durchsichtig, seit dem neuestem Update 30.06.2026. Auch bei komplett neu gestartetem Spielstand wo noch nicht gespiet wurde taucht dieser Bug auf. Sehr Schade und unschön!
Muss ich leider aus meinem Spiel so bestätigen😪 (PC-Version, allerdings mit Mods) Während ich in der Welten-Ansicht noch die scheinbare Logik erkenne: Unveränderte Original-Häuser mit Dach-Fehler-Anzeige, Umbauten/Eigenbauten werden korrekt dargestellt. Im Baumodus fehlt dann jede Logik: Mal komplett (gelb), egal ob Original oder Eigenkreation, mal deformiert (grün) oder komplett fehlend (rot)
oh nö, das ist nicht so schönBlagultSimmer ..Hast du Boden unter dem Dach, hast ihn mal entfernt ? Ich habe mein Spiel noch nicht aktualisiert, weiß noch gar nicht wie meine Dächer sich verhalten werden.
Danke für den Tipp! Da dies aber vermutlich "nur" ein optischer Bug ist, setze ich da erst einmal aus (wie ich es letztens beim Treppen-Bug getan habe) und warte eine schnelle Lösung von EA ab. Da ich alle Packs habe, wären das 1stens schon sehr, sehr viele Grundstücke und 2tens besteht ja Gefahr, das ich durch nachträgliche Bodenentfernung mir andere bauliche Maßnahmen (Dach-Deko & Co) unter Umständen mit zerstöre.
Und es erscheint mir komplexer als "nur Böden": Für mich hat das eher den Anschein, als ob das Aufeinandertreffen verschiedener Dacharten und Dachwinkel und deren Überlappung die Ursache sind:
Denn bei diesem Haus aus demselben Save ist trotz Boden, das Dach auch weiterhin in Ordnung:
Daher: Keine erkennbare Logik = besser Finger weg von manuellen Eingriffen😉
das ist eine gute EntscheidungBlagultSimmer . 👍 Ich sage auch immer, weniger ist mehr. Ich sehe es wie du, es ist ein optischer Bug. Du könntest recht haben, dass bei der Überlappung des Daches zu dem Fehler kommt, gerade wenn es sich um verschiedene Formen handelt.
Es ist schön, wenn du vorläufig mit dem Bug leben kannst . Ich bin mir sicher dass EA daran arbeiten wird.. Danke für die Info und Bildmaterial 👍
Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.Latest Activity: 5 hours ago9,249 Posts