Forum Discussion

Aries810's avatar
7 years ago

Bäume keimen nicht

Hallo zusammen.

Ich habe ein Problem mit den Bäumen in meinem Spiel. Egal ob in einem Blumenkasten oder irgendwo auf freier Fläche (mit reichlich Platz), es lassen sich keine Obstbäume pflanzen.

Ich platziere eine Frucht, z.B. Apfel, erteile meinem Sim diese zu pflanzen, und der Erdhügel verschwindet direkt wieder und die Frucht ist wieder da, und es erscheint die Nachricht "Die Pflanze Apfel konnte nicht keimen. Stelle sie an einen Ort, an dem sie mehr Platz hat.".

Klingt ja erst einmal einfach, aber leider ist es vollkommen egal, wo ich versuche den Apfel zu pflanzen, es funktioniert einfach nicht.

Normale kleine Pflanzen wie Kartoffeln und Zwiebeln etc. funktionieren ohne Probleme, und der Geldbaum ließ sich auch gerade einpflanzen (ob er dann auch wächst weiß ich noch nicht).

Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße,

Aries

3 Replies

• Zuerst die obligate Frage: Hast du Mods/CC im Spiel ? Wenn ja, hast du es ohne probiert ?

Hast du das Terrain verändert oder ist alles flach ?

• the7thguest's avatar
    the7thguest
    Seasoned Ace
    7 years ago

Mach am besten Mal n Screenshot von der Stelle, ich hatte so ein ähnliches Problem, weil ich meine Terrasse zu tief gebaut hatte, das aber nie gesehen weil das obere Stockwerk blendet man ja in der Regel aus, wenn man im Erdgeschoss spielt...

• Ja, habe ich. Werde es mal ohne Mods testen.

Und am veränderten Terrain liegt es nicht, geht nirgens, auch unbebaut und/oder planiert nicht. 

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,684 PostsLatest Activity: 7 hours ago