Forum Discussion
Es ist jetzt einige Tage fehlerfrei gelaufen, ja! Habe
Heute aber leider wieder dasselbe Problem 😞
Diesmal nachdem ich ein Zimmer aus der Galerie platzieren wollte, dabei wurden die Wände platziert, aber nicht die Möbel.
Anschließend wieder keine Möbel,Wände etc. platzierbar und sonst auch keine Interaktion möglich außer im UI rumzuklicken 🤒
Und jetzt ist leider wieder über eine Stunde bauen umsonst gewesen.
Weiß leider nicht was das Problem ist ☹️
Werde jetzt wieder eine Reparatur starten, aber das ist ja nicht der Sinn dahinter. Will ja nicht 1-2x Woche unterbrochen werden, nur um dann über eine Stunde sich das Spiel selbst reparieren lassen.
Das macht schon sehr die Motivation kaputt, sich langfristig für Sims zu interessieren und an dem Franchise dran zu bleiben 😢
@michelle200395, ich kann den Frust da schon gut verstehen! Da scheint irgendetwas in deinem Spielstand oder bei deinem Download fehlerhaft zu sein.
Deinstalliere einmal die EA app und Die Sims 4 beide mit dem Revo Uninstaller:
https://www.revouninstaller.com/revo-uninstaller-free-download/
Das entfernt die Programme vollständig von deiner Registry. Danach installiere beides neu. Falls es an einem fehlerhaften Spieldownload gelegen hat, dann sollte es danach wieder funktionieren.
- michelle2003957 months agoRising Novice
Aber wie wahrscheinlich ist es, dass dieser Fehler beim Download 2x passiert?
Meine Festplatte habe ich erst Anfang Dezember neu eingebaut, dementsprechend sind alle Downloads eigentlich relativ neu und ohne "Rückstände" installiert.
Hatte nämlich das gleiche Problem auf meiner alten Festplatte auch :D
Wir haben nämlich nicht das beste Internet und der Download von Sims inklusive aller Erweiterungen, Sets etc. kann schon mal gut 2-3 Tage dauern😢 xD
Hättest du noch eine andere Idee, woran es liegen könnte, bevor ich eine komplette Neuinstallation ausführe?
- Gagea257 months agoHero@michelle200395
Bevor du neu installierst, versuche mal dies:
https://sims4.crinrict.com/2014/09/benutzerdaten-zuruecksetzen/ - DarkLady19797 months agoHero+
@michelle200395 kannst du einmal deine dxdiag posten?
https://help.ea.com/de/help/pc/how-to-gather-dxdiag-information/
Und sonst - vor jedem Spielstart die Datei localthumbcache.package löschen und ggf auch den Modsordner.
Verwendest du Grundstücke aus der Galerie nach Dezember 2023?- michelle2003957 months agoRising Novice
Dieser Problemlösungsansatz würde für mich leider Wochen dauern, wenn ich es richtig verstehe, da der Bug ja nicht grundsätzlich auftaucht, sondern eher willkürlich.
Bzw weiß ich auch nicht sicher, ob es mit der Reparatur der Spiels zusammenhängt. Wenn ich das Spiel beim Auftreten dieses Fehlers ohne Speichern beende und neu starte, läuft es ja auch wieder normal :DAm 06.01.25 mal war es zumindest so, dass beim Neustart OHNE Reparatur der gleiche Fehler erst nach etwa 1-2h wieder auftrat. Nach einer Reparatur, lief es dann aber bis zum 10.01.25 fehlerfrei. Also müsste ich pro überprüftem Ordner ca. 1,5h spielen und dann kann ich ja trotzdem nicht sicher sein ob es wirklich daran lag oder nicht, weil könnte ja sein dass es jetzt zufällig länger stabil läuft 🤒 xD
Da wäre eine Neuinstallation tatsächlich schneller und mit weniger Aufwand verbunden :D Aber trotzdem Danke!
dxdiag ist angehängt 🙂
Das lässt sich ausprobieren, ja! Vielen Dank 🙂
Also meine eigenen Grundstücke habe ich zum Teil wieder über die Galerie heraus platziert, nachdem ich meine Festplatte ausgetauscht habe, die sind zum Teil von 2024.
Grundstücke von anderen Simmern nutze ich nicht, da ich spiele, um zu bauen. Höchstens Räume aus der Galerie, aber da könnten natürlich auch welche von nach Dez23 gewesen sein
About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs
Recent Discussions
- 3 days ago
- 3 days ago