Forum Discussion

BTSLover2597's avatar
5 years ago
Solved

Baumodus funktioniert nicht richtig

Hallo, ich bräuchte dringend Hilfe. Ich kann, wenn ich im Baumodus bin, keine Gegenstände platzieren. Ich habe alles versucht, damit es funktioniert, aber es klappt nichts. Hoffentlich gibt es eine Lösung dafür. 

• DarkLady1979's avatar
    DarkLady1979
    5 years ago
    @BTSLover2597 du hast doch geschrieben, dass du Mods nutzt - sind die alle wieder aktuell nach dem letzten Patch?
    Mods müssen nach jedem Patch aktualisiert werden - warst du also schon bei den Erstellern auf den Seiten und hast geschaut, ob es von den Mods aktuelle versionen nach dem neusten Patch gibt?

CC wie Möbel, Kleidung, Frisuren müssen meist nicht aktualisiert werden - jetzt nach diesem Patch funktionieren allerdings alle CC-Stühle nicht mehr.

Nimm daher mal alles aus dem Mods-Ordner heraus und lösche danach die Datei locathumbcache.package aus dem Sims 4-Ordner unter Dokumente - danach teste im Spiel, ob das Bauen wieder geht - wenn ja, liegt es an einem deiner Mods - den musst du dann finden.

6 Replies

• Hey,

kannst Du es ein wenig spezifizieren?

Kannst du nix platzieren, weil es rot wird (kein Platz) oder kannst Du nichts auswählen, was du platzieren möchtest?

Kann es sein, dass du eventuell auf einem Grundstück bauen möchtest, welches nicht dir gehört? Falls dem so ist, musst du vorher in "Welt editieren" (oder so ähnlich).

Ich bin sicher, wir kriegen das hin, wir brauchen nur ein paar mehr Informationen. 🙂

• @BTSLover2597 Nutzt du Mods/CC?
    Wenn ja, hast du nach dem letzten Patch deine Mods schon aktualisiert? Da gibts welche, die genau auch so einen Fehler auslösen, wenn sie veraltet sind, wie das TOOL-Mod z.B.
  • Hallo. 

Also wenn ich Gegenstände auswähle, kann ich sie nicht platzieren.

Ich möchte auf einem Grundstück bauen, welches mir gehört und ich gebaut habe. 

Außerdem habe ich vor kurzem Mods heruntergeladen. Ich hoffe es hat nichts damit zu tun. 

Dankeschön für die Hilfe.

• BTSLover2597's avatar
    BTSLover2597
    5 years ago
    @DarkLady1979 Nein habe ich nicht. Ich habe sogar das Spiel, vor dem herunterladen der Mods, noch aktualisiert und ein Update gemacht.
  • DarkLady1979's avatar
    DarkLady1979
    Hero+
    5 years ago
    @BTSLover2597 du hast doch geschrieben, dass du Mods nutzt - sind die alle wieder aktuell nach dem letzten Patch?
    Mods müssen nach jedem Patch aktualisiert werden - warst du also schon bei den Erstellern auf den Seiten und hast geschaut, ob es von den Mods aktuelle versionen nach dem neusten Patch gibt?

CC wie Möbel, Kleidung, Frisuren müssen meist nicht aktualisiert werden - jetzt nach diesem Patch funktionieren allerdings alle CC-Stühle nicht mehr.

Nimm daher mal alles aus dem Mods-Ordner heraus und lösche danach die Datei locathumbcache.package aus dem Sims 4-Ordner unter Dokumente - danach teste im Spiel, ob das Bauen wieder geht - wenn ja, liegt es an einem deiner Mods - den musst du dann finden.

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,673 PostsLatest Activity: 4 hours ago