Forum Discussion

WadiDercho's avatar
WadiDercho
Seasoned Newcomer
6 hours ago

Meine Sims können keine Haustiere mehr adoptieren, waschen oder umarmen

Hallo, 

seit einiger Zeit können meine eigen-erstellten Sims keine Haustiere mehr adoptieren, waschen oder umarmen. Es passiert da einfach nichts. Ich dachte erst, es liegt am Spiel, irgendwie, hab es neu installiert. Habe dann sogar den ganzen EA-Launcher, inklusive aller Ordner, gelöscht und neu installiert, und was passiert? Genau, es ist immer noch so. 

Ich spiele auf einem Windows-10-Rechner mit den aktuellsten Updates. Auch das Spiel und die EA-App sind auf dem neuesten Stand. Aber dann kann man das nicht spielen? Was soll denn das?

Ich bin sehr enttäuscht von EA und Maxis … Die Bugfixes, die bisher gemacht wurden, sorgen eher für Verschlimmbesserungen anstatt für Verbesserungen. Bei mir gab es vorher schon Probleme. Mal hörten die Sims einfach auf, was zu machen, mal wurden Sims oder Tiere zu komischen Viechern oder ich musste das ganze Spiel neu starten. Ich habe Sims 4 gern gespielt, aber ohne das Haustier-DLC ist es auch nicht dasselbe, weil ich dann auch einige Sims umstylen muss … Habe auch deswegen erstmal mein EA-Play-Abo gekündigt, weil ich so sauer und enttäuscht bin …

Vielleicht kann mir hier jemand helfen und sagen, was ich machen kann bzw. tun soll. Danke im Voraus und einen schönen Tag euch allen! 

3 Replies

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    6 hours ago

Hallo WadiDercho​,

das klingt nach diesen beiden Bugs hier, welche bereits untersucht werden:

[CD] Pets cant be pampered/cuddle on couches | EA Forums - 5016519 

[CD] Up for Adoption! hover tip doesn't go away unless reload/travel | EA Forums - 12188778 

Ich kann gut verstehen, dass das frustrierend ist. Halte am besten ein Auge auf die beiden Threads, wo Updates gepostet werden.

Falls du Mods/CC im Spiel verwendest, kann es möglicherweise auch helfen, diese mal wie folgt zu entfernen:

Entferne deinen Mods Ordner unter Dokumente > Electronic Arts > Die Sims 4 und lösche die Datei "localthumbcache.package" im selben Ordner. Dann starte Die Sims 4 neu. 

• Jeefay's avatar
    Jeefay
    Seasoned Novice
    4 hours ago

Ich habe das selbe Problem. Egal ob ich Tiere über die Agentur adoptieren möchte oder Streuner geht es nicht. Es lädt ewig, der Sim steht unbeweglich mit dem Tier da.  Dann nach Ewigkeit lässt er das Tier runter und nichts ist passiert.  

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    3 hours ago

Jeefay​, ja, das scheinen derzeit Bugs zu sein, die einige Spieler betreffen können.

Falls du Mods und/oder CC im Spiel verwendest, kann es trotzdem helfen, mal zu testen, ob es ohne besser funktioniert. Nur um auszuschließen, dass es durch beschädigte Mods ausgelöst wird.

Ansonsten müssen wir hier leider mal abwarten. 

Featured Places

Node avatar for Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.Latest Activity: 4 hours ago
9,191 Posts