Forum Discussion
@Simonetta_90, wie DarkLady schon gesagt hat, du postest bereits im richtigen Beitrag. Ich hatte deinen ganzen Beitrag an die richtige Untergruppe hier im Forum verschoben, das heißt, du musst hier nicht an einer anderen Stelle posten.
Bekommst du eine Fehlermeldung, wenn das Spiel abstürzt? Ansonsten poste bitte einen neuen DxDiag-Bericht.
-Poppy
@EA_Poppy Absturt variiert mal nech einem ganzen Tag mal nach einer Stunde mal nach einer Minte. Ich habe schon alles erdekliche gemacht. Die Datei ist bereits angehnagen.
- water_si7610 months agoSeasoned Ace
hier muss @holger1405 nachsehen. Ich würde vermuten, was mit der Grafik?
- Simonetta_9010 months agoSeasoned Novice
@water_si76 Was komisch ist wenn es so wäre. Habe alles auf dem neuesten Stand und anspruchsvolle Spiele laufen normal.
@holger1405 ich weiß nicht mehr weiter. Letzter Versuch ist gerade malles von der Sims 4 zu löschen ( auch die Spielstände) , alles Deinstallieren und von Vorne anfangen - holger140510 months agoHero+
@Simonetta_90
Deine DxDiag sagt du benutzt die Vega 8 Grafik deines CPU, keine dedizierten Grafikkarte, ist das richtig?Führe bitte den Windows Systemdateien test SFC /scannow durch:
1. Drücken die Windows-Taste und X.
2. Wähle entweder „PowerShell (Administrator)“ oder „Eingabeaufforderung (Administrator)“ oder „Windows Terminal (Administrator)“, je nachdem, welche Option angeboten wird.
3. Gebe in PowerShell, CMD oder Terminal „DISM.exe /Online /Cleanup-image /Checkhealth“ ohne Anführungszeichen ein. > EINGABE.
4. Wenn Fehler gefunden werden, benachrichtige uns. Wenn keine Fehler gefunden wurden, wiederhole die Schritte 1 und 2.
5. Gebe in PowerShell, CMD oder Terminal „DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth“ ohne Anführungszeichen ein. > ENTER.
6. Das System wird bald mit der Überprüfung beginnen. Wenn ein Fehler auftritt, gebe ihn bitte hier an.
7. Nachdem 100% erreicht sind, wiederhole die Schritte 1 und 2.
8. Gebe in PowerShell, CMD oder Terminal „sfc /scannow“ ohne Anführungszeichen ein > ENTER.9. Poste die Meldung, die du am Ende des Prozesses erhältst, hier.
hat auch nichts gebracht... ich bin es echt leid alles funtkioniert nur die SMims 4 nicht obwwohl die kaum Anforderungen hat
@holger1405 hatte ich bereits alles getan. Habe alles wie gesagt nochmals durchgeführt. Anbei die Ergebnisse:
C:\Windows\System32>DISM.exe /Online /Cleanup-image /Checkhealth
Tool zur Imageverwaltung für die Bereitstellung
Version: 10.0.22621.2792Abbildversion: 10.0.22631.4112
Es wurde keine Komponentenspeicherbeschädigung erkannt.
Der Vorgang wurde erfolgreich beendet.C:\Windows\System32>DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth
[==========================100.0%==========================] Der Wiederherstellungsvorgang wurde erfolgreich abgeschlossen.
Der Vorgang wurde erfolgreich beendet.C:\Windows\System32>DISM.exe /Online /Cleanup-image /Checkhealth
Es wurde keine Komponentenspeicherbeschädigung erkannt.
Der Vorgang wurde erfolgreich beendet.C:\Windows\System32>DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth
[==========================100.0%==========================] Der Wiederherstellungsvorgang wurde erfolgreich abgeschlossen.
Der Vorgang wurde erfolgreich beendet.C:\Windows\System32>sfc /scannow
Systemsuche wird gestartet. Dieser Vorgang kann einige Zeit dauern.
Überprüfungsphase der Systemsuche wird gestartet.
Überprüfung 100 % abgeschlossen.Der Windows-Ressourcenschutz hat keine Integritätsverletzungen gefunden.
PC Daten:
Prozessor / CPU AMD Ryzen 7 5700G - 8x 3,8GHz (Turbo 4,6GHz), AM4
Grafikkarte / GPU AMD Radeon RX Vega 8
Arbeitsspeicher / RAM 32GB DDR4 3200MHz (Dual Channel 2x16GB)
Festplatte 1TB M.2 NVMe SSD - MSI Spatium M450
Netzteil / PSU 500Watt Xilence XP500 Performance C Netzteil
Mainboard MSI A520M-A PRO AMD Socket AM4 DDR4 Micro ATXWas mich wunder ist alle Spiele die ich habe funktionieren und die Sims 4 funktionierte auch bis der neue Patch kam.
Vielen Dank für die Hilfe.
- holger140510 months agoHero+
Das sollte nichts "bringen".
Ich dachte die Anweisungen sind recht klar, aber anscheinend nicht. - holger140510 months agoHero+
>Der Windows-Ressourcenschutz hat keine Integritätsverletzungen gefunden.
Das wollte ich wissen. 👍
Trotzdem, da sind eine menge Abstürze eines Windows tools das ausgeführt wird um Windows update Problem zu beheben in der DxDiag.
Das SFC da keine problem findet heist das die Meldungen selber fehlerhaft sind oder das da tatsächlich update Problem sind die wir nicht einfach beheben können.
Das kann ohne weiteres Teil des Problems sein.- Folge dieser Anleitung genausten um den Grafiktreiber sauber zu deinstallieren.
- Installiere den Grafiktreiber. > Gehe online.
- Teste.
@holger1405 alles nach Anweisung gemacht. Leider keine Besserung. Bluescreen nach einer Minute im Spiel
- Gehe zu diesem Ordner: "C:\Windows\Minidump" (Dort solltest du verschiedene *.mdmp Dateien finden.
- Kopiere die zwei neusten auf deinen Desktop > Erstelle eine Zip Datei mit den *.mdmp Dateien.
- Lade das Zip bei einem kostenfreien File hoster (Onedrive, Dropbox usw,) hoch und Poste den Link hier.
@holger1405 die Datei ist leer.
Es erscheint ja beim Spielen der Bluescreen of death und ich vermute stark das er dann nicht mehr schafft einen shortdump zu erstellen.
Der Bluescreen ist eigentlich genau dafür da, die Benutzeroberfläche des Betriebssystems zu sperren und sicherzustellen das Dump Dateien (Speicherabbild) und Logs zur Diagnose geschrieben werden bevor der PC ausgeschaltet wird.
Das dies auf deinem System nicht passiert ist auf jeden Fall kein gutes Zeichen.
Wie dem auch sei, im Endeffekt sind Bluescreen Stop-Fehler sehr selten auf fehlerhafte Software zurückzuführen, meistens ist es ein Hardwarefehler (Defekte) oder ein fehlerhafter Gerätetreiber die einen solche Fehler auslösen.
Das wiederum über das internet nur sehr schwierig einzugrenzen, vor allen Dingen wenn man keine Diagnosedaten hat.
Wenn du noch Garantie oder Gewährleistung für diesen PC hast würde ich mit dem Verkäufer/Hersteller Kontakt aufnehmen, wenn nicht gibt es möglicherweise eine PC shop in deiner Umgebung der sich das mal anschauen kann.
Ansonsten kannst du auch versuchen dein Betriebssystem frisch zu instantiieren, wenn du Glück hast und es kein Hardwarefehler ist könnte das dass problem mit einem Treiber beheben. - Simonetta_9010 months agoSeasoned Novice
@holger1405 das Ausschlaggebende ist das es NUR bei der Sims 4 nach einem Update so ist. Meine ganzen anderen Spiele - wie auch Cyberpunk funktionieren einwandfrei - ERGO es kann nicht am PC liegen.
Desweiteren habe ich mit einer Grafik Demo (UNIGINE: real-time 3D engine ) einen Stress Test ausgeführt - sowie die CPU (Cinebench) und dies alles Problemlos. - holger140510 months agoHero+
Simonetta_90 wrote:
das Ausschlaggebende ist das es NUR bei der Sims 4 nach einem Update so ist. Meine ganzen anderen Spiele - wie auch Cyberpunk funktionieren einwandfrei - ERGO es kann nicht am PC liegen.
Wie gesagt, es ist möglich aber unwahrscheinlich das eine Software (TS4) den Fehler verursacht.
Insbesondere unwahrscheinlich wenn niemand sonst BSOD Fehler nach dem Update meldet. Und ich hab weder hier noch im Englischem Forum solche berichte gesehen.Deswegen kann ich sagen das es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlich an deinem System liegt.
Im übrigen ist "DxDiag already checked by support all good." in dem Thread im Forum nicht ganz akkurat würde ich sagen. 😉 - 9 months ago
Habt ihr eine Lösung gefunden? Seit dem letzten Update habe ich das gleiche Problem.
Kann es daran liegen, dass ich noch windows 10 verwende?
Es ist keine über steam erworbene Software sondern wird über die EA App gespielt.
Danke für eure Mühe
- EA_Poppy9 months ago
Community Manager
@Brummi611, du bekommst also ebenfalls einen Bluescreen?
Hier in diesem Thread wurden in den vorigen Beiträgen schon viele Schritte aufgelistet, die da helfen sollten. Daher würde ich dir erst einmal empfehlen, diese durchzugehen. Falls das nicht weiterhelfen sollte, dann gib hier Bescheid.
-Poppy
About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs
Recent Discussions
- 21 hours ago
- 2 days ago
- 2 days ago