Forum Discussion

robinthehawk's avatar
robinthehawk
Rising Rookie
2 years ago

Botengang "Zwitschender Zwerg": Wie Nachtisch an Agatha geben?

Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Botengang "Zwitschernder Zwerg". Ich konnte soweit alle Aufgaben erledigen. Nur die Aufgabe "Bringe einen Nachtisch (gekauft oder selbst gemacht) zu Agatha Knautschgesicht" klappt nicht. 

Ich habe einen Pfannkuchen im Pub nebenan gekauft

Schokotorte

Blaubeerkuchen

Vanilletörtchen

Brownies

und Zuckerkekse gebacken und ihr als freundliches Geschenk gegeben. Fand sie alles doof und die Aufgabe wurde nicht als erledigt gekennzeichnet.

Hat einer von euch einen Tipp?

Ich spiele nicht mit Mods oder CC etc.

VG

9 Replies

• @robinthehawkdu musst glaube ich unter den interaktionen die finden, an der das bild von henford dran ist. durch die Änderung des menüs versteckt sich die richtige interaktion immer.

• robinthehawk's avatar
    robinthehawk
    Rising Rookie
    2 years ago
    @WitchGast Leider funktioniert es weder über "freundliches Geschenk" noch "Henford Geschenk" geben. Glaube, ist einfach ein Bug... -.-
  • Triximaid's avatar
    Triximaid
    Rising Ace
    2 years ago
    @robinthehawk Du müsstest doch, wenn du das Item im Inventar hast und denjenigen anklickst, ne Möglichkeit im Aktionsmenü haben - xy abgeben - oder so ähnlich. Über Geschenk geht das nicht. Ich bin jetzt nur nicht sicher, an welcher Stelle das steht, da musst mal etwas suchen Ob du das richtige im Inventar hast, siehst du schon um betreffenden Auftrag, Dann sollte dort das schon avisiert werden.
  • @robinthehawk 

ich denke es liegt nicht so sehr daran was du ihr bringst. Es liegt vermutlich am Ofen.  Die Essensqualität ist besser bei den teureren Öfen. 

Bei mir war’s zuerst das selbe Problem. Ich hab zuerst einen Nachtisch an dem Ofen im Gasthaus gebacken,eine Schwarz-Weiß Torte, und das hat dann nicht funktioniert. Um den Nachtisch abzuliefern gibt’s eine extra Gesprächsoption mit „Nachtisch abliefern“. Mit dem Kuchen von Gasthaus Ofen kam die Meldung beim drüberfahren mit dem Mauszeiger, dass mein Sim den Gegenstand nicht im Inventar hätte. Ich hab’s dann nochmal von zuhause probiert. Dort gab es auch wesentlich mehr Rezepte zur Auswahl. Ich hab dann eine Schwarz-Weiß Torte, Erdbeer Törtschen, Apfelkuchen und einen Fertig Brownie gebacken. Von jedem eine Portion eingesteckt und siehe da… ich konnte einen davon aussuchen und den Nachtisch abliefern. Es hätten im übrigen alle vier funktioniert. 

Die Aufgabe hat sich erfüllt. 

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,682 PostsLatest Activity: 3 hours ago