Forum Discussion

Bibimoonx3's avatar
Bibimoonx3
New Traveler
5 years ago
Solved

Bug die Sims denken sie stünden im Wasser

Hallo, leider hab ich seitdem letzten Update einen blöden Bug, dieser kommt willkürlich und ohne jeglichen Grund. Undzwar kommt die meldung "THALASSOPHOBIE" Das Wasser sieht tief aus ... Und dann sind sie angespannt. Egal wo ich lebe, und mit welchen Sims ich Spiele dieser Bug tritt auf. Lg  PS JA habe es schon ohne ccs und mods Getestet .

• SJ_Motschi's avatar
    SJ_Motschi
    5 years ago
    @Bibimoonx3 Probier als aller erstes mal (falls noch nicht getan) das Spiel zu reparieren. Sprich klick in Origin auf Sims 4 und unter dem Button "spielen" auf das Zahnrad. Dann "reparieren" auswählen.

Andere Möglichkeit wäre, einen neuen Spielstand anzufangen. Eventuell ist dein Spielstand das Problem. Tritt das dann auch auf, wenn du einen neuen Spielstand anfängst?

Die letzte Möglichkeit die ich noch ausprobieren würde (wenn die Schritte von oben nicht funktioniert haben) die Benutzerdaten von Sims 4 zurückzusetzen. Hier eine Anleitung, geht ganz einfach. Das mach ich auch immer wenn solchen Probleme auftreten dann geht das.
    Anleitung: https://sims4.crinrict.com/2014/09/benutzerdaten-zuruecksetzen/

Ich hoffe ich konnte dir helfen
    LG

18 Replies

• crinrict's avatar
    crinrict
    Hero+
    5 years ago
    @Bibimoonx3 Der Cheat, um Moodlets zu entfernen wurde von EA deaktiviert.

Du brauchst den AllCheatsMod von TwistedMexi, damit dieser wieder geht.
  • Bibimoonx3's avatar
    Bibimoonx3
    New Traveler
    5 years ago

@crinrict  Wollte dir eben noch eine Rückmeldung geben, die Cheatkonsole lässt mein Spiel nicht starten. kann diese also nicht nutzen . =) ich danke dir dennoch für den Tipp

• Bibimoonx3's avatar
    Bibimoonx3
    New Traveler
    5 years ago

Huhu. Nein, das war anders gemeint, dieses Programm öffnet erst gar nicht mein Spiel! .... Aber der BUG blieb leider auch nach dem neuen Spiel. ich habe alles neu gemacht, und halte mich nun von Sulani fern, denn dann beginnt der BUG. Schade drum, denn das war meine Lieblingswelt. 

• crinrict's avatar
    crinrict
    Hero+
    5 years ago
    @Bibimoonx3 Das mit der Cheat Konsole funktioniert so, dass du CTL-SHIFT-C klickst, während das Spiel offen ist. Dann siehst du einen weissen Balken am oberen Bildrand und da kannst du dann was eingeben.

Die Tastenkombination öffnet das Spiel nicht.
  • Bibimoonx3's avatar
    Bibimoonx3
    New Traveler
    5 years ago

@crinrictHuhu bringt mir ja nichts wenn die cheat Konsole mein spiel nicht mal starten lässt. Damit meine ich nicht die Konsole im spiel, sondern Sims öffnet sich nicht wenn die mod drin ist 🙂 lg

• crinrict's avatar
    crinrict
    Hero+
    5 years ago
    @Bibimoonx3 Hast du die aktuelle version des mods ? Der mod sollte eigentlich keine Probleme beim Spielstart machen.

Featured Places

Node avatar for Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.Latest Activity: 44 minutes ago
8,954 Posts