Forum Discussion

SnakeSturm1's avatar
11 years ago

Die Sims 4 An die Arbeit Key

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage. Wenn man sich über einen Keyshop einen Die Sims 4 An die Arbeit Key kauft, besteht dann die Gefahr, dass der Key bei Origin gesperrt wird? Ich habe hier eine größere Auflistung von verschiedenen Shops die solche Keys anbieten und würde gerne wissen ob man sich da als User sorgen machen muss oder ob das alles völlig legitim ist: http://www.keyload.de/die-sims-4-an-die-arbeit-key-kaufen-preisvergleich

4 Replies

• Hallo. Warum sollte der denn gesperrt werden? Die verkaufen doch nur Origin Keys?

Der billigste wo man für Käuferschutz extra zahlt kommt mir aber etwas komisch vor. Bei MMOGA hab ich schon oft eingekauft und das hat auch immer gut geklappt. Werde mir wohl auch dort einen Key holen, da spare ich dann wenigstens 7 Euro - 32,99€ ist immer noch ne ganze Menge. (Addon+Gameplaypack kosten im Shop gut 60 Euro, mehr als ein Vollpreisspiel)

Aber ich würde gerne wissen ob ein Englischer/Amerikanischer Code funktioniert wenn man das deutsche Sims 4 aus dem Origin Store hat.

• Wenn du bei nicht autorisierten Händlern kaufst, läufst du immer Gefahr, dass die Keys nicht legal oder eben nur z.B. in russischer Sprache sind. Häufig werden die durch gestohlene Kreditkarten gekauft und daher ja, kann es sein, dass die Keys gesperrt werden.

Wenn das Spiel bei einem Händler viel billiger ist, ist meist was faul.

Amerikanische/Englische Keys kann man problemlos bei Origin einlösen, läuft dann allerdings Gefahr, dass deutsch keine Option ist.

• Bei Steam gibt's auch viele russische Keys superbillig die man nur nutzen kann wenn man über Proxy seine IP ändert. Ich wüßte zwar wie das geht aber diesen Shops vertraue ich nicht mal meine email Adresse an. MMOGA verkauft scheinbar auch nur andere Keys vom Addon weil da ein Anbieter im Warenkorb steht. Und der kauft wieder von einem anderen und der wieder von einem anderen wenn man den Links/Shops folgt. Und jeder ist 2-3 Euro günstiger wie der davor. o.O

Werds mir wohl doch direkt über Origin holen - oder noch warten bis es vielleicht günstiger wird. Mit beiden Addons wären das gut 60 Euro und das ist mir im Moment leider doch etwas zu viel. Hat jemand eine gute Kristallkugel und weiß wann der nächste Sims Sale ist? 😉

• crinrict's avatar
    crinrict
    Hero+
    11 years ago

Meine Kristalllkugel ist wie so häufig in der Wäsche 🙂

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,662 PostsLatest Activity: 20 minutes ago