Forum Discussion

CathyMery's avatar
CathyMery
New Rookie
5 months ago
Solved

Haustiere gelöscht bei neuem Spielstand

Bei mir werden alle Haustiere (Pferde Katzen Hunde) aus Haushalten gelöscht. Wenn ich einen neuen Spielstand starte verschwinden bei mir alle Tiere Chestnut alle Pferde von Gooseman und Grove Bringelton Bay Katzen Hunde Hecking Delgato Lynx. Nicht in Welt Bürgermeister Schnurrhaar und der Geister Hund. Hat das noch wer ? LG

[Moved to The Sims 4 DE. Please review our guidelines regarding language posts - CM]

• Hallo CathyMery​,

spielst du auf PC oder auf Konsole? Und verwendest du Mods und/oder CC im Spiel? 

Falls ja, dann teste es mal ohne Mods. Gehe zu Dokumente>Electronic Arts>Die Sims 4 und verschiebe den Mods-Ordner auf den Desktop. Lösche dann die Datei "localthumbcache.package" und starte Die Sims 4 neu. 

5 Replies

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    5 months ago

Hallo CathyMery​,

spielst du auf PC oder auf Konsole? Und verwendest du Mods und/oder CC im Spiel? 

Falls ja, dann teste es mal ohne Mods. Gehe zu Dokumente>Electronic Arts>Die Sims 4 und verschiebe den Mods-Ordner auf den Desktop. Lösche dann die Datei "localthumbcache.package" und starte Die Sims 4 neu. 

• Ich habe das Problem auch (spiele ohne Mods). Bin langsam ratlos! 

.....so ganz nebenbei....Wieso wurde der Post verschoben ? 

• Vielen Dank für die Erklärung den Lösungsansatz. Leider hilft es mir nicht weiter da ich nicht mit Mods spiele. Ich habe gehofft, dass einer der Patches helfen wird.,,,,vergebenlich. 
    Selbst ein neues Spiel hat die Probleme : Sienna ohne Flapjack, Duke ist alleine,etc.

Kann man da noch etwas machen ? 

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    3 months ago

AnaMia456​, dann teste einmal einen komplett neuen Benutzerordner und schau, ob das hilft:

• Schließe Die Sims 4.
    • Gehe auf deinem PC zu Dokumente > Electronic Arts und benenne den Sims 4 Ordner darin auf "Die Sims 4 Alt" um.
    • Dann starte das Spiel neu und beginne einen neuen Spielstand. Das generiert einen neuen "Die Sims 4" Ordner.
    • Teste, ob der Fehler im neuen Spielstand vorkommt.
      • Falls ja, dann lösche den neu generierten Ordner und benenne den ersten Ordner wieder auf "Die Sims 4" um.
      • Falls der Fehler weg ist, dann verschiebe deine Saves aus dem alten Ordner in den neuen. 

Featured Places

Node avatar for Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.Latest Activity: 2 hours ago
8,980 Posts