Download von DLCs nach Wechsel von Origin zur EA App nicht möglich (MacOS)
Nach der Umstellung von Origin zur EA App auf Mac funktioniert gefühlt nichts mehr. Drei meiner Erweiterungen werden in der Bibliothek zwar angezeigt, sind jedoch ausgegraut und mit dem Hinweis "für Windows erhältlich" versehen. Ich hatte bisher sowohl das Basisspiel als auch sämtliche Erweiterungen noch auf Windows gekauft, bin dann auf Mac mit Origin umgestiegen und hatte da auch keinerlei Probleme. Alle Erweiterungen liefen, lediglich meine Speicherstände waren irgendwie unmöglich zu übertragen. Zudem tauchen die eigentlich installierten Erweiterungen im Hauptmenü des Spiels zwar auf (außer natürlich den bereits genannten), wenn ich mein gespeichertes Spiel jedoch starten will, wird mir gesagt, mir fehlen Inhalte und ich solle doch die Erweiterungen installieren und dann neustarten. Ich verzweifle hier langsam. Der Chat-Support kann mir nicht helfen, hab mit denen heute schon 2 Stunden verbracht ohne jegliche Lösung. Weder Cache leeren, noch App zurücksetzen, deinstallieren und neuinstallieren (sowohl App als auch das Spiel) helfen. Hat hier vielleicht irgendjemand eine Idee?
Ich hatte selbst schon diesen Thread gefunden und den Support darauf hingewiesen, jedoch war deren Antwort darauf, dass ich es mal mit einem Neustart des PC versuchen soll 😞
Screenshot anbei.
Hallo @Wutbart,
diese drei Erweiterungen installieren also nicht? Kannst du dich erinnern, wo du diese gekauft hast? War das direkt über die EA app bzw Origin?
Oder hast du eventuell in der Vergangenheit einmal auf Windows über Steam gespielt und diese dort gekauft? Das könnte dann nämlich der Grund sein, warum diese nicht auf der EA app funktionieren.
-Poppy