Forum Discussion

World3ater631's avatar
2 years ago
Solved

EA account kann nicht mit Epic games verbunden werden

Hi,

Es gibt ja momentan im epic games store gratis packs. Ich habe Sims 4 über Origin installiert, und jetzt ist ja stattdessen die EA App da. Aber ich finde nirgends eine Einstellung um die beiden Konten zu verknüpfen. Als ich die Packs aus dem store geholt habe, hat mein Pc nur wieder versucht origin zu installieren, aber das wird immer direkt wieder deinstalliert wegen EA. Jetzt ist Sims 4 irgendwie in der Epic games sowie in der EA Bibliothek. Kann mir bitte jemand helfen? Die packs werden in meinem EA konto als nicht in besitz angezeigt.

Mit freundlichen Grüßen,

Annka

• DERLanky's avatar
    DERLanky
    2 years ago

Du musst bei Epic auch das kostenlose Grundspiel holen. Dann aus Epic Sims4 starten, nachdem du aus dem EpicGamesLauncher Sims4 startest kommt eine Abfrage zum verknüpfen mit einem EA Account.

7 Replies

• Hallo

diese Seite hatte ich auch schon gefunden. Aber wo kann ich mich bei EA mit meinem epic games account anmelden? In den Verbindungen ist nirgends etwas von epic games

• DERLanky's avatar
    DERLanky
    New Hotshot
    2 years ago

Du musst bei Epic auch das kostenlose Grundspiel holen. Dann aus Epic Sims4 starten, nachdem du aus dem EpicGamesLauncher Sims4 startest kommt eine Abfrage zum verknüpfen mit einem EA Account.

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 years ago

Hallo @World3ater631,

genau wie Gagea und I_DERLanky_I hier bereits erwähnt haben, musst du Epic Games erst mit deinem EA Konto verknüpfen. Das geht in der Tat darüber, wenn du das Spiel über Epic Games startest. Dort wirst du dann einen Anmeldebildschirm zur Verlinkung deiner Konten haben.

Ob deine Konten richtig verknüpft sind, kannst du dann auch in deinen Kontoeinstellungen, hier einsehen:
    https://myaccount.ea.com/cp-ui/connectaccounts/index

-Vendcera

• water_si76's avatar
    water_si76
    Seasoned Ace
    2 years ago

Ich habe mich angemeldet im EpicStore, dann in der EA APP geprüft...

die Abfrage kam auch mit der Verknüpfung usw. aber sie hat wohl nicht geklappt.

ich habe noch ein Foto gemacht da steht bei Sims4-inhalte, meine gelisteten Packs und

Sims4-Bonusinhalte nichts anklickbar.

Wieso steht in der EAPP- Verknüpfung zu discord, was anderes ist nicht auswählbar

und

beim Sims4 Start jetzt habe ich noch unten rechts, ein rotes komisches Dreieck?

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 years ago
    @water_si76 Man kann nicht alle Plattformen manuell verknüpfen wie sowas wie Discord oder auch Facebook.

Wenn du die Sims 4 jedoch über Epic Games startest, solltest du die Möglichkeit haben es mit deinem EA Konto zu verknüpfen.

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,484 PostsLatest Activity: 36 minutes ago