Forum Discussion

BlagultSimmer's avatar
BlagultSimmer
Seasoned Hotshot
2 days ago

[EP21 K&V] Lila Nebel Skandal

Gibt es weiterer Optionen, diesen Skandal-Nebel vom Sim wegzubekommen?

Folgende Reihenfolge (soweit mein Gedächtnis es hergibt)

• Ereignis Großer Ball > Skandal: Adliger tanzt mit Bürgerlicher
  • Am PC über Skandal-Steuerung eine Öffentliche Entschuldigung verfasst > Ergebnis: erfolglos/nicht akzeptiert
  • Nach Ablauf der Skandalzeit ist der Skandal aus dem Notizbuch verschwunden
  • Das Moodlet und die Sim-Info (das Pop-Up, wenn man mit der Maus über den Sim geht) sind trotz Zeitanzeige = 0 Minuten stehen geblieben - und das Sim-Tagelang, weder durch Schlafen, Reisen oder sonstige Aktionen resetet
  • Einen Reset dieser beiden habe ich dann durch Wechsel des Haushalts in die CAS-Bearbeitung und wieder zurück hinbekommen

Nur dieser Nebel ist standhaft = weder Cheat Objekt zurücksetzen, Reisen auf anderes Grundstück, Haushalt verlassen + zeitweilig anderen Haushalt spielen, Haushalt aus- und wieder einziehen lassen helfen. Und die Standard-Option, den Nebel über den Sim abzuschalten, gibt es selbstredend nicht mehr, weil der Skandal ja beendet ist.

2 Replies

• Ich habe dies im Englischen Bug Forum gefunden.
    Dort gibt es einen Lösungsvorschlag.
    Ihr müsst die Kommentare weiter unten ansehen.

https://forums.ea.com/idea/the-sims-4-bug-reports-en/rl-scandal-icon-not-going-away-when-clearedmoodlet-time-getting-longer/13185522

• Namensdiebin's avatar
    Namensdiebin
    Seasoned Newcomer
    6 hours ago

Ich habe jetzt das gleiche Problem mit dem Skandal Frosch geküsst. Erst hatte sich der Timer für den Skandal als Moodlet und im Notizbuch immer wieder zurückgesetzt, dann war beides plötzlich weg, obwohl der Timer davor noch auf vier Tagen stand. Jetzt wird das Ausrufezeichen mit dem lila Nebel trotzdem immer wieder angezeigt und ist auch nach einigen In-Game Tagen noch nicht weg.

Featured Places

Node avatar for Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.Latest Activity: 6 hours ago
9,023 Posts