Forum Discussion

Triximaid's avatar
Triximaid
Seasoned Ace
4 months ago

Erstmaliges "Kennenlernen" - Finanzstatus

Ich denke, dass das so nicht gedacht ist. Lerne ich einen mir unbekannten Sim erstmalig kennen, bekomme ich in den meisten Fällen als Antwort , dass ich nun über seinen Finanzstatus informiert bin. Mich nervt das wirklich. Zumal, was interessiert einen Teenager der Finanzstatus eines Gegenübers, auch und gerade, wenn der ebenfalls Teenager ist. Erst bei weiteren Befragen bekomme ich auch Hinweise auf dessen Merkmale. 

Das beobachte ich nun bereits seit einiger Zeit und nicht erst seit dem letzten Patch. Das passierte auch schon vorher öfter.

6 Replies

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    4 months ago

Hallo Triximaid​,

welche Option im Menü wählst du für die Konversation denn aus, wenn du die Finanzinfos erhältst?

Falls du Mods/CC im Spiel verwendest, bitte wie immer auch einmal ohne diese testen, indem du den Mod-Ordner komplett entfernst, die Datei "localthumbcache.package" löschst und das Spiel neu lädst. 

• Triximaid's avatar
    Triximaid
    Seasoned Ace
    4 months ago

welche Option im Menü wählst du für die Konversation denn aus, wenn du die Finanzinfos erhältst?

Freundlich/Smaltalk/kennen lernen - also eigentlich ganz normal. Eigentlich ist mir keine andere Version bekannt, zumindest fällt mir grad nichts Anderes ein.

Hmm, so viel Mods/CC hab ich gar nicht im Spiel - den MCCC und bissl Infant-/Toddler-fashion sowie ein wenig Wohnungsausstattung (Gardinen). Kann mir nicht vorstellen, dass die auf Kennlern-Talk sich auswirken sollen. Ich werd es dennoch ausprobieren.

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    4 months ago

Ja, teste es trotzdem einmal ohne, Triximaid​. Das kann sich ja immer auf kuriose Dinge auswirken, wenn ein Mod oder CC Inhalt veraltet ist.

Konntest du es inzwischen denn einmal ohne den Mods-Ordner ausprobieren?

• Triximaid's avatar
    Triximaid
    Seasoned Ace
    4 months ago

Ich hab das nun gestern mal mit ohne ModsOrdner probiert, sogar mit meinem Save, welches ich  immer nach Updates ohne Mods und CC spiele - auch hier bekomme ich bei Kennlernaktionen sehr oft den Finanzstatus des gegenübers angezeigt. Nicht immer aber öfters als Anderes. Oft werden mir auch Fähigkeiten offeriert statt Charaktereigenschaften, obwohl ich diese noch nicht kenne. Ich weiss dann eher, dass er/sie Angeln beherrscht statt dass er/sie gerne klauen geht.

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    4 months ago

Teste es mal mit einem neuen Benutzerordner, Triximaid​:

• Schließe Die Sims 4.
    • Gehe auf deinem PC zu Dokumente > Electronic Arts und benenne den Sims 4 Ordner darin auf "Die Sims 4 Alt" um.
    • Dann starte das Spiel neu und beginne einen neuen Spielstand. Das generiert einen neuen "Die Sims 4" Ordner.
    • Teste, ob der Fehler im neuen Spielstand vorkommt.
      • Falls ja, dann lösche den neu generierten Ordner und benenne den ersten Ordner wieder auf "Die Sims 4" um.
      • Falls der Fehler weg ist, dann verschiebe deine Saves aus dem alten Ordner in den neuen.
  • Triximaid's avatar
    Triximaid
    Seasoned Ace
    3 months ago

Ich spiele eigentlich seit hier schon mit nem neuen Benutzerorden und hatte da schon dieses Problem bemerkt. Da war mir halt nur nicht die Häufung wirklich aufgefallen, hat mich eher verwundert.

Featured Places

Node avatar for Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.Latest Activity: 2 hours ago
8,980 Posts