Erweiterungen lassen sich im Spiel nicht aktivieren
Hallo zusammen,
ich habe folgende Situation/folgendes Problem:
Heute habe ich das DLC "Vom Hobby zum Business" erworben und installiert.
Im Tab "Erweiterungen verwalten" wurde dies auch als installiert gekennzeichnet.
Als ich das Spiel gestartet habe, kam auch dieses Fenster, dass das Pack erworben wurde mit der kurzen Vorstellung, also bisher alles normal.
Als ich mir dann die neue Welt ansehen wollte, stand dort, dass das Pack noch nicht installiert sei. Im CAS ist das Pack ausgegraut mit der Info, dass ich es nicht besitze.
Ich habe daraufhin folgendes, auch in dieser Reihenfolge, gemacht:
- Spiel neugestartet. Nachgeschaut, kein Unterschied
- EA-App und Spiel neugestartet. Nachgeschaut, kein Unterschied
- PC neugestartet. Nachgeschaut, kein Unterschied.
- Spiel und sämtliche Erweiterungen "reparieren" lassen von dem "Reparieren" Button in der EA App. Nachgeschaut, kein Unterschied.
- CC/Mods aus dem Mod-Folder entfernt. Nachgeschaut, kein Unterschied.
- Pack neu installiert. Nachgeschaut. Diesmal kam nicht mal dieses Infofenster im Spiel, dass das Pack nun verfügbar ist. Und das war es auch nicht.
- EA-App als Admin gestartet. Nachgeschaut, kein Unterschied.
Als all das nicht geholfen hat, habe ich das Spiel mit allen DLC´s deinstalliert, auf der Festplatte alles an Ordnern/Dateien manuell gelöscht, die irgendwas mit Sims 4 zu tun hatten, was bei der Deinstallation des Spiels nicht gelöscht wurde und das Spiel nur mit "Vom Hobby zum Beruf" neu installiert.
Als ich das Spiel dann geöffnet habe, hat es tatsächlich funktioniert.
Nur kann ich dies für alle anderen Erweiterungen nicht mehr behaupten, als ich diese dann im Anschluss installiert habe. Für jedes Pack kam dieses Infofenster und kein einziges ist nun nutzbar! Ich rede hier von Erweiterungen, Accessoire-Packs, Gameplay-Packs und Sets. Keins ist mehr aktiviert.
Auf den angefügten Screenshots sind nur Ausschnitte vorhanden, weil ich jetzt nicht für jede einzelne Erweiterung einen eigenen Screenshot erstellen wollte. Fakt ist, alles ist laut EA-App installiert, Sims 4 erkennt aber nur eine einzige.
Auf 2 Screenshots ist zu sehen, dass die Welten, die ich eigentlich haben sollte, erst nach Neustart des Spiels verfügbar sind. So sah es vor der Neuinstallation für die Welt vom "Vom Hobby zum Beruf" aus. Nur das zu diesem Zeitpunkt natürlich noch alles andere verfügbar war.
Ich wäre für Hilfe jeglicher Art sehr dankbar.. ich wollte doch nur ein Tattoo-Studio aufmachen :(