Forum Discussion
Hab ein Quest beendet und nun werden mir die Aufgaben vom Zweiten Quest nicht mehr angezeigt. Hab auch schon alles mögliche versucht. Aber nix bringt was. Ich Hoffe das es bald behoben wird.
- EA_Pythia11 months ago
Community Manager
Hallo zusammen,
dieses Problem ist bekannt und wird momentan untersucht.
In der Zwischenzeit könnt ihr diesen Workaround aus dem englischen Forum einmal ausprobieren?
- Verschiebe deinen Mods-Ordner auf den Desktop
- Lösche die localthumbcache-Datei
- Verschiebe „accountDataDB.package“ auf den Desktop (dies wirkt sich auf die Happy-Home-Login-Belohnungen aus, aber habt die Datei immer noch auf eurem Desktop)
- Starte einen NEUEN Save. Dies ist wichtig, da ihr eure Mods nicht im CC haben.
- Seht nach, ob es jetzt funktioniert.
Experimentell für diejenigen, die das Happy-Home-Login-Event durchgeführt haben (einige Leute haben dies getestet und es hat funktioniert)
- Wenn ihr Woche 1 abgeschlossen haben, kopiert das neue accountdatadb.package an einen anderen Ort (nicht auf euren Desktop, da dort bereits eine Datei vorhanden ist).
- Verschiebt die Datei „accountsdatadb.packge“ von eurem Desktop zurück in euren Sims-Ordner.
- Startet das Spiel und prüft, ob das Reaper-Event immer noch als erledigt angezeigt wird und ob ihr eure Belohnungen haben.
- Wenn ja, prüft, ob ihr eure Happy-Home-Prämien zurückhaben
Als Alternative für eure Happy-Home-Belohnungen: Wenn ihr VOR Patch 1.109.185 ein Backup von usersetting.ini haben, können ihr auch versuchen, dieses zurückzukopieren.
Sobald ihr das Event abgeschlossen haben, könnt ihr eure Mods zurücksetzen und euren regulären Speicherstand abspielen. Ihr solltet in der Lage sein, alles zu kaufen, was ihr euch verdient habt. Backups sind empfohlen.
- 10 months ago@EA_Pythia Wird es noch möglich sein mit einer bestehenden Familie das Event zu spielen? Trotz dem Bug?
- Triximaid10 months agoRising Ace
@EA_Pythia schrieb:Hallo zusammen,
dieses Problem ist bekannt und wird momentan untersucht.
In der Zwischenzeit könnt ihr diesen Workaround aus dem englischen Forum einmal ausprobieren?
- Verschiebe deinen Mods-Ordner auf den Desktop
- Lösche die localthumbcache-Datei
- Verschiebe „accountDataDB.package“ auf den Desktop (dies wirkt sich auf die Happy-Home-Login-Belohnungen aus, aber habt die Datei immer noch auf eurem Desktop)
- Starte einen NEUEN Save. Dies ist wichtig, da ihr eure Mods nicht im CC haben.
- Seht nach, ob es jetzt funktioniert.
Ex...
Als Alternative für eure Happy-Home-Belohnungen: Wenn ihr VOR Patch 1.109.185 ein Backup von usersetting.ini haben, können ihr auch versuchen, dieses zurückzukopieren.
Sobald ihr das Event abgeschlossen haben, könnt ihr eure Mods zurücksetzen und euren regulären Speicherstand abspielen. Ihr solltet in der Lage sein, alles zu kaufen, was ihr euch verdient habt. Backups sind empfohlen.
Ich bin so verfahren, habe aber keinen neuen Spielstand generiert sondern meinen Testspielstand genutzt, den ich immer nach Updates spiele und in dem nie Mods integriert waren und sind. Ich konnte das Event fortsetzen und erfolgreich die erste Woche beenden. Danach wieder wie oben beschrieben verfahren (ich hatte eine Usersettings vor dem Update gesichert) und habe nunmehr alles im Spiel, was ich mir bis hier erarbeitet habe.
Mir ist allerdings aufgefallen: Ich habe in einem Appartement gespielt, dort konnte ich am Briefkasten die Beschleunigung der Post für 103 Sim nicht nutzen, sie wurde nicht angezeigt. Und ich musste auch den richtigen Briefkasten anklicken, nur Einer der dort drei Vorhandenen bot die Abholung der Post an.
- CellinV10 months agoNew Rookie
Habe das gleiche Problem habe mir dann die Arbeit gemacht das Spiel auf einen anderen Rechner zu laden keine Mods und keine Rewards von dem vorhergegangenen Event hat erst funktioniert aber sobald ich eine Pause machen und den Rechner neu starten musste waren die Aufgaben wieder weg das ist so frustrierend . Please fix this .
- Fischreuse10 months agoSeasoned Ace
Danke für den Workaround. Damit war die Questanzeige wieder da. Nur ... was heißt es jetzt für ... die Ursache und Wirkung?
Es scheint ja doch recht klar zu sein, dass hier zwei Events in der Programmierung kollidieren. Eindeutig ein Bug. Alle anderen Schritte hatte ich vorher selber schon ausprobiert - ohne Erfolgt. Es hängt jetzt also an dieser einen kleinen Datei, dass es nun ging. Und ich kann Glück haben oder nicht, - nur eine oder beide Belohnungen den Events zu behalten.
Und das ganze habe ich jetzt mit einem ganz frischen EA Spielstart gemacht. Nicht mit den Sims und Häusern, mit denen ich gerne gespielt hätte. Keine Ahnung, was passiert, wenn ich in einen anderen Spielstand wechseln möchte. Will ich mich jetzt sechs Wochen durch diese schnöden Spielstand bringen. Eigentlich mache ich gerne Bilder und Geschichten daraus. Hier jetzt gerade nicht. Forum dafür gibt es ja eh auch nicht mehr. Und dann sind da noch die ganzen anderen Bugs, die ich lese ...
So macht es keinen Spaß. In der sechsten Woche hab ich eh keine Zeit für Spiel. Irgendwie funzt doch so ein Event mit so viel Unklarheit nicht, wie man sich da noch bewegen kann im Spiel.
PS: weil ich meine alte Belohnungen zurückhaben wollte. hab ich jetzt diese vorherige accountdatei wieder eingesetzt. Die alten Errungenschaften und die neuen vom sensenmann sind noch da. Nur die Bücher hat mein Haushalt nie bekommen.
Konkrete Frage nun:
Muss ich für die zweite Woche wieder die andere accountdatei einsetzen oder lass ich jetzt die alte und wieder überspielte datei? Mit welcher spiele ich die weiteren Wochen.?
Und was meinte, nach Ende des Events (alle 6 Wochen) könne man wieder seinen sonstigen Spielstand wieder nutzen? Darf man den vorher nicht mehr öffnen, bevor die sechs Wochen abgelaufen sind?
Man fängt ja schon an die verrücktesten Fragen zu stellen 🤪 ... Aber nichts schein unmööööglich 😵.- Triximaid10 months agoRising Ace
@FischreuseDie Belohnungen hast du auch in den anderen Spielständen zur Verfügung, kannst sie alle erneut kaufen bzw. an den bekannten Stellen nutzen (CAS, Bücherschrank, Bau/)Kaufmodus, Belohnungsstore). Eigentlich sind das ja keine neuen Sachen (bis jetzt) bis auf die Sensen/Spinnenbeine-Ohrringe), alles andere gab es ja schon, man hat es halt nur "kostenlos" bekommen, musste keine Simoleons oder Erfolgspunkte ausgeben. Man kann also jede Aufgabe mit irgendeinem Sim lösen , man hat dann lediglich die einzelnen Goodies nicht gesammelt in einem Inventar. Muss man eigentlich auch nicht weil .. s. a. o.
Ich spiele nach erfolgreichen Abschluß der ersten Eventwoche (s. o.) wieder in meinem aktuellen Spielstand ohne weitere Einschränkungen. Mal sehen, wie es sich weiter entwickelt.
About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs
Recent Discussions
- 51 minutes ago