Forum Discussion

BlagultSimmer's avatar
BlagultSimmer
Seasoned Veteran
8 hours ago

NPC und Angst

Merkwürdiges die Zweite (entweder sorgen Schlechtwetter-Feiertage für zu viel Spielzeit oder ich habe gesammelt, weil ich nicht am 1sten April posten wollte😁):

Die Anzahl meiner NPC, welche panisch durch die Gegend laufen, steigt stetig. Ausgelöst wird das ja in der Regel meistens durch Angst vor Gewitter oder Angst im Dunklen. NPCs scheinen aber dieses Moodlet nicht zu verlieren. Denn sie rennen tagelang (wochenlang?, ewig?), auch bei Tage und Sonnenschein, panisch durch die Gegend. Auch der Wechsel, einen anderen Haushalt (in einer anderen Welt oder Nachbarschaft) zu spielen, resetet hier nichts.

Ist nicht spielentscheidend. Aber da nun auch die ersten der neuen royalen NPC davon betroffen sind, von denen man ja mehr Anmut erwarte, muss ich feststellen: Es sieht schon blöd aus.

Gibt es hierzu vielleicht einen guten Tipp, das einzugrenzen? Bei NPC ist das Eingreifen ja limitiert. Danke!

2 Replies

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    6 hours ago

Hallo BlagultSimmer​,

da konnte ich momentan keine weiteren Meldungen zu finden.

Nur um ganz sicher zu gehen, das passiert also bei allen Wetterlagen, trocken, Regen, Gewitter? 

Und du verwendest keine Modss/CC im Spiel? 

• BlagultSimmer's avatar
    BlagultSimmer
    Seasoned Veteran
    5 hours ago

Jab, ist im Mods/CC-freien Spiel gegen getestet. Am Grundstück vorbeilaufende NPC-Sims habe ich nicht immer im Kamera-Fokus. Aber ich denke, Gewitter und/oder Nacht sind die Auslöser der Angst. Wenn ich den Haushalt Sims-tagelang weiterspiele und dieselben NPCs auftauchen, dann immer im Panik-Renngang - egal welches Wetter/Tageszeit. Ebenso, wenn ich mit dem Haushalt ein anderes Grundstück besuche und dort betroffene NPC auftauchen. Ebenso, wenn ich den Haushalt wechsle: zB statt in Windenburg in Oasis Springs Spiele (wo ja fast nur Sonnenschein herrscht): Einmal in Panik versetzt, scheinen NPC sehr lange zu benötigen um Panik zu verlieren.

Da Moodlets und Traits von NPC gar nicht bzw schwer einsehbar sind, ist es schwer ein Muster zu erkennen. Da es nicht generell alle NPC gleichzeitig trifft, vermute ich, es ist von der Trait-Kombination des NPC abhängig.

Ja, gesucht habe ich auch. Das sich Panik/Ängste bei gespielten Sims recht hartnäckig festsetzen, habe ich einiges an Beiträgen finden können. Aber zu NPC nichts. Aber generell sollte es ja so sein, das im Agieren sich Stimmungen von NPC verändern - diese aber auch abklingen sollten. Ich habe es noch nie erlebt, das ich mit Haushalt A einen NPC in Wut versetzt habe, und Sim-Tage später bei Spielen mit Haushalt B diese Wut noch bei demselben NPC vorhanden war.

Featured Places

Node avatar for Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.Latest Activity: 41 minutes ago
9,091 Posts