Forum Discussion

Nadine-Ivonne's avatar
Nadine-Ivonne
Rising Rookie
1 month ago
Solved

Event Verschollenes Erbe Verfluchter Ring / Moodlet bleibt aktiv

Verfluchter Ring / Moodlet bleibt aktiv

Ich habe mit meinem ersten Spielstand das Event gespielt und dort den verfluchten Ring erhalten.
In meinem zweiten Spielstand hat nun einer meiner Teenager das Moodlet des verfluchten Rings, obwohl dieser Sim den Ring weder bei irgendeinem Outfit trägt noch besitzt.

Folgende Lösungsversuche habe ich bereits unternommen, jedoch ohne Erfolg:

Im CAS den Sim mit angelegtem Ring ins Spiel geladen und wieder ohne Ring geladen
Zu einem anderen Grundstück gereist und anschließend zurückgekehrt
Das Spiel über die Reparaturfunktion repariert
Spiel Vanilla

Das Moodlet bleibt weiterhin bestehen.

Habe ich wirklich nur die Wahl das "Werde Reich" Bestreben zu erfüllen um das los zu werden?

Hat hier jemand einen Tipp für mich?

Packs/Sets die ich nicht habe:

Krone & Vermächtnis
Auf ins Abenteuer
Zauber der Natur
Vom Hobbie zum Business
Verliebt
Zu Vermieten
und mir fehlen einige Kits

• Hallo Nadine-Ivonne​,

hat denn der Sim, der den Ring in seinem Spielstand gefunden hat, auch dieses Moodlet? Und konntest du es da entfernen, aber es blieb bei dem Sim im anderen Spielstand weiterhin hängen?

Hast du in der Vergangenheit mal Mods/CC verwendet oder immer schon ohne gespielt?

Teste mal einen neuen Benutzerordner und gib Bescheid, ob es da mit deinem Spielstand auch passiert:

• Schließe Die Sims 4.
    • Gehe auf deinem PC zu Dokumente > Electronic Arts und benenne den Sims 4 Ordner darin auf "Die Sims 4 Alt" um.
    • Dann starte das Spiel neu und beginne einen neuen Spielstand. Das generiert einen neuen "Die Sims 4" Ordner.
    • Verschiebe hier, in deinem Fall dann deine letzten Save in den neu generierten Ordner und schau, ob das Moodlet noch da ist. 
      • Falls ja, dann lösche den neu generierten Ordner und benenne den ersten Ordner wieder auf "Die Sims 4" um.
      • Falls der Fehler weg ist, dann kannst du deine Saves alle aus dem alten Ordner in den neuen verschieben. 

1 Reply

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    1 month ago

Hallo Nadine-Ivonne​,

hat denn der Sim, der den Ring in seinem Spielstand gefunden hat, auch dieses Moodlet? Und konntest du es da entfernen, aber es blieb bei dem Sim im anderen Spielstand weiterhin hängen?

Hast du in der Vergangenheit mal Mods/CC verwendet oder immer schon ohne gespielt?

Teste mal einen neuen Benutzerordner und gib Bescheid, ob es da mit deinem Spielstand auch passiert:

• Schließe Die Sims 4.
    • Gehe auf deinem PC zu Dokumente > Electronic Arts und benenne den Sims 4 Ordner darin auf "Die Sims 4 Alt" um.
    • Dann starte das Spiel neu und beginne einen neuen Spielstand. Das generiert einen neuen "Die Sims 4" Ordner.
    • Verschiebe hier, in deinem Fall dann deine letzten Save in den neu generierten Ordner und schau, ob das Moodlet noch da ist. 
      • Falls ja, dann lösche den neu generierten Ordner und benenne den ersten Ordner wieder auf "Die Sims 4" um.
      • Falls der Fehler weg ist, dann kannst du deine Saves alle aus dem alten Ordner in den neuen verschieben. 

Featured Places

Node avatar for Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.Latest Activity: 2 days ago
9,064 Posts