Forum Discussion

simsanne2008's avatar
simsanne2008
Rising Novice
9 hours ago

FEEDBACK ZUM MARKETPLACE

Ich spiele seit Sims 1. Immer wieder CC angepasst nach Updates. Dabei natürlich als Laie und bis man die Hilfen zB von Cincrict oder anderen Hilfreicheren als EA selbst gefunden hatte Fehler gemacht, Spielstände zerschossen, neu begonnen. 

Bei diesem Marketplace-Update hätte ich sowas trotz aller schlechter Erfahrungen nicht erwartet. Wenn man was aus der Galerie lädt zB passiert ja auch nichts!

Das Marketplace-Zeug ist selbst im Vergleich zu Pay-CC oder den bisherigen Sets völlig überteuert und ja, das sind bekanntermassen gute KreateurInnen, aber für den Preis könnte man anderes erwarten, das nun Angebotene habe ich schon gratis und nach meinem Geschmack schöner runtergeladen.

Ich habe viele Häuser und Familien in den Simswelten bearbeitet und auch bei mir fehlt nun trotz Aktualisieren und so einiges, bevor ich überall nach Fehlendem suche und wieder verbessere starte ich nun lieber wieder neu. Aber für den Marketplace werde ich kein Geld ausgeben und nur hoffen, dass ich noch rauskriege, wie ich notfalls offline einfach nur MEIN Spiel weiter spielen kann ohne so unverschämt (trumpmässig) fremdbestimmt zu sein. Oder wieder nur Sims 3? (Werde aber wohl auch Paralive dann ausprobieren ...)

3 Replies

• BlagultSimmer's avatar
    BlagultSimmer
    Seasoned Veteran
    2 hours ago

100% Zustimmung. Auch ich habe mich an anderer Stelle schon negativ zum Marketplace geäußert. Die Verbindung von freischaffenden Kreativen und Geld "drucken" hat noch nie richtig geklappt. Wie WitchGast​ richtig beschreibt: Die Kalkulation ist schon hirnfrei. Eine Range per 100 von 0,91€ bis 1,25 bedeutet satte ca. 37% Aufschlag. Zudem erscheint es mir, als ob die US$-Preise 1:1 in € umgesetzt wurden (wobei der € kursstabil mehr wert ist als der US$). Aber der größte Marketing-Fehler: Man nimmt die Community nicht mit. 10 Moola für jede Spielstunde, 15 für jeden Galerie-Upload. Das wäre kreativ und alle wären vom Marketplace begeistert.

• Was ich gerade ein wenig traurig fand war das bei den Moola Angeboten nicht geschaut wurde ob die einteilungen echt Sinn Machen.

2,49€ = 200Moola
    4,99€ = 500Moola (4,99x2 =9,98€) ist nur ein Cent aber ja das ist echt mal ne tolle Staffelung...das ich hier zu 100 Moola an stück kaufen einen Cent spare
    9,99€ = 1000Moola
    24,99€ = 2600Moola
    49,99€ = 5500Moola

beim rest geht es dann, auch wenn man bei 2600 zumindest schonmal 100 mehr bekommt für fast das selbe geld (5x500 = 2500Moola für 24,95)

Klar es überrascht nicht, das es je mehr man kauft das man mehr bekommt. aber die 1000 Moola zu kaufen ist ne Mogelpackung

Ansosnten bin ich eh nicht der Typ der über krasse Veränderungen sehr begeistert ist, aber dem gebe ich noch etwas zeit bis ich mich daran gewöhnt habe.

Featured Places

Node avatar for Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.Latest Activity: 59 minutes ago
9,064 Posts