Forum Discussion

mayumyi's avatar
mayumyi
Seasoned Newcomer
21 days ago
Solved

fehler bei sims4 bitte hilfe

Hey zusammen,

ich habe seit heute ein Problem mit Die Sims 4. Das Spiel startet ganz normal, aber sobald ich im Hauptmenü bin, bleibt der komplette Hintergrund schwarz. Ich sehe zwar die Buttons wie „Spielen“, „Galerie“, „Optionen“ usw., aber ich kann nichts davon anklicken. Es reagiert einfach gar nicht.

Das habe ich bereits ausprobiert:

Mods-Ordner umbenannt bzw. komplett entfernt

Spiel repariert (EA App)

Cache gelöscht

Grafiktreiber aktualisiert

Sims 4 komplett neu gestartet

Leider ohne Erfolg das Menü bleibt schwarz und unbedienbar.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte oder was ich noch testen kann?

Danke schon mal!

Hier noch ein Bild 

• mayumyi's avatar
    mayumyi
    20 days ago

Vielen dank für die Antwort, habe den Fehler gestern behoben gekriegt indem ich meine CC ausgemistet habe danke !

3 Replies

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    20 days ago

Hallo mayumyi​,

hast du nach dem Löschen des Mods-Ordners auch die Datei "localthumbcache.package" gelöscht? Falls nein, dann entferne noch einmal den Mod-Ordner, lösche die genannte Datei und starte das Spiel neu.

Das schaut hier mehr nach einem Mods-Fehler aus als nach einem Grafikfehler. Falls die genannten Schritte nicht helfen, dann teste mal einen neuen Benutzerordner:

• Schließe Die Sims 4.
    • Gehe auf deinem PC zu Dokumente > Electronic Arts und benenne den Sims 4 Ordner darin auf "Die Sims 4 Alt" um.
    • Dann starte das Spiel neu und beginne einen neuen Spielstand. Das generiert einen neuen "Die Sims 4" Ordner.
    • Teste, ob der Fehler im neuen Spielstand vorkommt.
      • Falls ja, dann lösche den neu generierten Ordner und benenne den ersten Ordner wieder auf "Die Sims 4" um.
      • Falls der Fehler weg ist, dann verschiebe deine Saves aus dem alten Ordner in den neuen. 
  • mayumyi's avatar
    mayumyi
    Seasoned Newcomer
    20 days ago

Vielen dank für die Antwort, habe den Fehler gestern behoben gekriegt indem ich meine CC ausgemistet habe danke !

Featured Places

Node avatar for Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.Latest Activity: 3 days ago
8,897 Posts