Das sieht wahrlich gruselig aus. Hatte ich so extrem noch nicht. Dennoch liegt der Verdacht auf kaputtem CC. Hauptverdächtige sind in der Regel: Slider, Presets, Default-Replacements, Eyelashes und Eyelash-Remover und Accessoirs. In selteneren Fällen reicht eine kaputte Frisur oder Kleidung aus, oder das man CC doppelt hat (eine outdated und eine aktuelle Version).
Da so etwas immer wieder auftaucht, ein paar threads mit diesem/ähnlichen Problem und möglichen Lösungsvorschlägen & Ratschlägen:
master-post-common-symptoms-of-modcc-issues-with-known-causes/9360744
modcc-related-sims-have-a-shatteredbuggy-face
how-do-i-fix-this-disappearing-face-bug
sims-face-glitch
Generell würde ich aber nochmal das tun, was DarkLady1979 vorgeschlagen hat:
- Den kompletten Mods-Ordner aus dem Spiel nehmen und woanders speichern (z.B. auf dem Desktop)
- localthumbcache.package löschen
- Spiel über EA-App reparieren
- Spiel laden (erzeugt einen neuen leeren Mod-Ordner)
- Lade Deinen Haushalt mit dem Sim, der diesen Glitch hat (Achtung: Wenn Du speicherst, dann als neuen Save, sonst verlierst Du in Deinem Hauptspiel alle CC- und Mods-Verknüpfungen!!!)
- Wird er immer noch mit diesem Glitch angezeigt, gehe mit diesem Sim in die CAS-Bearbeitung
- Ändere dort ein Genetik-Teil (zB Ohren) - spätestens das sollte den Glitch reseten (wenn Du Dir absolut sicher bist, nur aktuellen CC zu haben, kannst Du diesen Schritt auch direkt mit CC im Spiel versuchen)
- Wenn das zum Erfolg geführt hat: Spiel beenden und CC/Mods wieder ins Spiel (wobei ich den neuen Mods-Ordner nicht mit dem alten überschreiben würde, sondern die Dateien in den neuen Ordner schieben. Ebenso die neue Resource.cfg verwenden und nicht mit der alten überschreiben)
- lässt sich mit CC im Spiel der Glitch ebenso reseten = alles gut. Wenn nicht, bleibt nur die Suche nach kaputten CC übrig. Tipp, da Du sehr viel CC hast: lade Dir die betroffenen beiden Sims in den CAS hoch und gehe die CAS-Kategorien durch - gegebenfalls erkennst Du dann sehr schnell welchen CC nur diese beiden haben