Forum Discussion

SimDiaryy's avatar
2 years ago

Fehlercode 111:41812468:df87a5c0

Hallöchen, ich hab ein Problem. Mein Spiel lädt seit heute leider nicht mehr. Ich habe das Spiel nach dem letzten Update (Mai) aktualisiert.

Ich habe verschiedene Varianten versucht das Spiel zu starten:

a.) mit und ohne Mods - Spiel bleibt im Ladebildschirm hängen

b.) mit ca. 1 Woche alten Spielständen und ohne Mods - Spiel lädt jedoch dauert es ewig und letztendlich erschien der Fehlercode:111:41812468:df87a5c0 (Die Suche hat mir mit dem Fehlercode leider nicht geholfen.

c.) aktueller Spielstand ohne Mods - Spiel bleibt im Ladebildschirm hängen

Was hab ich weiter versucht?

- Ich habe die Cache der EA-App geleert

- Spiel repariert

- Neu gestartet

Ich muss das Spiel auch immer über den Task-Manager schließen andernfalls passiert da gar nichts.

Man hört die Musik und es gibt doch diese gewissen Töne die einem signalisieren "Wuhu, es geht jetzt los!" Ich höre die Musik und dann auch diese Töne aber das Bild bleibt im Ladebildschirm. Das Bild bleibt auch nicht hängen, denn diese nicen Ladebildschirm-Sprüche wechseln und der Plumbob dreht sich munter um die eigene Achse. 

Habe ich irgendwas vergessen zu versuchen? Falls ihr noch Daten oder sonstiges braucht, sagt gern bescheid. 🙂
Ich bin für jede Hilfe dankbar!!! (: 

4 Replies

• SimDiaryy's avatar
    SimDiaryy
    2 years ago

@DarkLady1979 danke für deine Antwort.

Jap, ich hab die localthumbcache.package gelöscht und den gesamten Mods-Ordner entfernt.

Danke auch für diese Anleitung sie war sehr aufschlussreich, leider hat sie mir in meinem Fall nicht geholfen. Ohne meine gespeicherten Spielstände, also wenn ich das Spiel lt. Anleitung ohne Die Sims 4 Ordner starte läuft alles wunderbar (zumindest der erste Eindruck, CAS, auf ein Grundstück ziehen etc.)

Ich habe 2 Spielstände mit denen ich aktuell spiele. 

Ich habe bei beiden Spielständen ältere Spielstände wiederhergestellt mit dem Zeitpunkt vor dem Update. 

Bei Spielstand A taucht der Fehlercode auf.

Bei Spielstand B taucht der Fehlercode nicht auf aber ich bin ewig im Ladebildschirm und nach 10 Minuten bin ich halt gezwungen das Spiel über den Tast-Manager zu beenden.

Ich habe lt. Anleitung nur den saves-Ordner im neu generierten Die Sims 4 Ordner reinkopiert. Also an Mods/CC kann das denk ich mal nicht liegen. 

Hast du vielleicht noch eine andere Idee? ich würde wirklich wirklich ungern alles löschen müssen..

Ich kann das Spiel nicht auf eine frühere Version zurücksetzen, oder?

• DarkLady1979's avatar
    DarkLady1979
    Hero+
    2 years ago
    @SimDiaryy das klingt dann leider nach einem korrupten Spielstand - da würde dann nur neu anfangen über bleiben.
  • Ich weiß nicht wieso, aber...

bei Spielstand A (wo der Fehler immer auftauchte) habe ich nicht gleich den Haushalt geladen sondern hab die Familie auf ein anderes Grundstück in einer anderen Welt platziert und es ging! Aber nur mit einer ältesten wieder herstellbaren Versions des Spielstands (20.05.). Mit der zuletzt gespeicherten Versions (26.05.) taucht der Fehler trotz anderer Welt und anderem Grundstück noch auf.

Bei Spielstand B hat es auch mit der ältesten Version funktioniert (13.05.).

Mich würde wirklich interessieren was diesen Fehler auslöst oder wieso der Ladebildschirm nicht verschwindet... So sind zwar einige Spieltage weg, aber besser so als der gesamte Spielstand. 

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,682 PostsLatest Activity: 3 hours ago