Forum Discussion

WitchGast's avatar
WitchGast
Seasoned Ace
2 years ago

Frische Zutaten und Zutaten werden nicht erkannt.

Hallo, es handelt sich um etwas was unschön läuft.

Ich habe es on Stream bei einem anderen Simmer gesehen, in einigen Discord Foren gelesen und auch schon selber gehabt.

Zutaten die man gekauft hat werden nicht erkannt bei der Herstellung von Dingen.

Selber ist es mir nur bei Kürbis einmachen aufgefallen. Ich habe selbst geerntete 4 kleine Kürbise im Kühlschrank, noch 1 Tag haltbar und wollte sie einmachen. Sie werden nicht verbraucht.

Andere haben das Problem mit Zucker und Mehl wie ich gelesen habe.

Mod/CC : MCCC und UI

Spiel version: 1.101.290.1030

Werde demnächst mal schauen wie es ohne die Mods aussieht, aber weiß nicht wann ich dazu komme.
Habe ohne Mods weiterhin keine option selber eingemachten Kürbis zu machen, Aubergine, Wassermelone und Pilze die ich auch noch im Kühlschrank hatte gingen ohne Probleme

Edit 07.10.2023 weil es ohne Mods auch so ist.

10 Replies

• @WitchGast kann gut an Mods/CC liegen - denn eigentlich wurde der Fehler ja mit dem letzten Patch behoben.
    Lösche auch die localthumbcache sonst einfach mal.
  • WitchGast's avatar
    WitchGast
    Seasoned Ace
    2 years ago

Sorry hatte das nicht erwähnt, aber ich lösche nach jedem Spiel meine Cache komplett (alle 5 möglichen Dateien) aber ohne MCCC und UI hatte ich das tatsächlich noch nicht getestet ob das einmachen dann funktioniert.

Aber vielleicht amche ich es diorekt weil ich gerde nich nicht im Spiel bin. vielleicht repariere ich dann auch mal ich melde mich dazu später ^^

@DarkLady1979 

• WitchGast's avatar
    WitchGast
    Seasoned Ace
    2 years ago

Also ich habe immer noch das Problem.

Mod/CC : keine

Cache komplett gelöscht vor Spielbeginn
    Spiel repariert

Ich will Kürbis einmachen der im Kühlschrank liegt Funktioniert nicht. Wenn ich ihn herausnehme und ins inventar lege das selbe.

• WitchGast's avatar
    WitchGast
    Seasoned Ace
    2 years ago

@DarkLady1979es sind 4 perfekte kleine Kürbise die zu Riesenkürbisen Zählen ^^

• WitchGast's avatar
    WitchGast
    Seasoned Ace
    2 years ago

Tatsächlich konnte ich Kürbis zum Kochen verwenden, aber eben nicht zum Einmachen ^^

@DarkLady1979wollte dich da nur auf dem laufenden zu halten. ^^

• Gagea25's avatar
    Gagea25
    Hero
    2 years ago

@WitchGast

Habe es gerade ausprobiert, 3 perfekte Riesenkürbisse im Kühlschrank und kann Riesenkürbisse einmachen.
    Kleine und mittlere Kürbisse gehen nicht, da keine vorhanden.

Anscheinend muss man jetzt  zum Einmachen die richtige Größe für das entsprechende Produkt besitzen. Wenn ich mich recht erinnere, war das früher anders, da konnte man bei 'eingemachter Kürbis' kleine, mittlere oder große Exemplare verwenden.

• WitchGast's avatar
    WitchGast
    Seasoned Ace
    2 years ago

Bei den anderen Feldfrüchten war es aber egal, aber das werde ich tatsächlich auch nochmal austesten^^

• WitchGast's avatar
    WitchGast
    Seasoned Ace
    2 years ago

mir wurde eben von einer anderen Simmerin gesagt das beim Riesenkürbis die Farbe relevant ist.

Nur die Orangen können eingemacht werden.

Jetzt wäre meine Frage ist das so gewollt.

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,673 PostsLatest Activity: 3 hours ago