Forum Discussion

mewi2005's avatar
mewi2005
Rising Novice
8 months ago
Solved

Sims kommen beim Reisen von der Arbeit nach Hause :(

Hallo Zusammen,

ich habe einen Bug im Spiel. Meine Sims können normal zur Arbeit oder Schule gehen, wenn dann jedoch ein weiterer Sim im Haushalt (der z.B. frei hat) reisen geht bzw. auf ein anderes Grundstück, kommen automatisch alle Sims, welche arbeiten waren wieder nach Hause, so verdienen meine Sims weder Geld, noch bekommen eine positive Leistung. Hat jemand vielleicht eine Idee woran das liegt? Dieser Bug tritt seit dem letzten Update auf. Ich habe bereits alle Mods entfernt und das Spiel in der EA App repariert. Auch eine neue modfreie Save habe ich erstellt, das Problem tritt aber weiterhin auf. Vielleicht weiß ja jemand was da los ist oder hat dasselbe Problem. :(

LG 

7 Replies

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    8 months ago

Hallo mewi2005​,

hast du deine Mods auch komplett entfernt, also so wie folgt beschrieben?
    Gehe auf deinem PC in den Dokumente-Ordner und unter "Electronic Arts" in den Ordner "Die Sims 4". Verschiebe den Mods-Ordner von dort auf deinen Desktop. Lösche danach die "localthumbcache.package"-Datei. Dann starte Die Sims 4 neu.

• Ich habe das gleiche bzw. ein ähnliches Problem. Wenn die Kinder zur Schule sind und ich dann mit dem erwachsenen Sim zu seiner aktiven Karriere mitgehe, beenden die Kinder alle frühzeitig den Schultag und bekommen von Tag zu Tag schlechtere Leistungen. Wenn ich den erwachsenen Sim allein schicke bleiben die Kinder regulär in der Schule. 

• kgreyanna's avatar
    kgreyanna
    Seasoned Newcomer
    8 months ago

Ich hab das gleiche Problem seit dem letzten Update. Reisen, während ein anderer Sim arbeiten ist, geht nicht ohne dass die Schicht abgebrochen wird. Selbst wenn in der Polizeikarriere an den Tatort gereist wird, kommen die anderen Sims im Haushalt nach Hause. Habe auch Mods komplett entfernt, alle Erweiterungen zuerst deinstalliert und dort einen neuen Spielstand angefangen, Spiel repariert – nichts hat geholfen. 

Edit: Ich habe gerade gesehen dass es im englischen Forum auch einen Thread dazu gibt, anscheinend haben richtig viele das Problem. Einige berichten, dass es sich von selbst gelöst hat, als das Nature Calling Event abgeschlossen wurde. Werde das mal ausprobieren.

• mewi2005's avatar
    mewi2005
    Rising Novice
    8 months ago

Huhu, ja ich habe alles entfernt. Eine Freundin von mir hat auch genau dasselbe Problem seit dem Update. 

• mewi2005's avatar
    mewi2005
    Rising Novice
    8 months ago

Omg, jaaaa ich habs grade mal versucht und das Event durchzuspielen, der Bug ist damit behoben, meine Sims arbeiten wie gewohnt. Vielen Dank :)

Edit: Leider hat die Freude nur kurz angehalten nach paar Minuten war das Problem wieder da. Besonders, als ich in meine andere Save geladen habe. Schade 

Featured Places

Node avatar for Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.Latest Activity: 40 minutes ago
9,096 Posts