Forum Discussion

sophiie_grt's avatar
4 years ago
Solved

Galerie in Sims4 nur rote Kreuze

Heyy,

seit einigen Monaten funktionier die Galerie in Sims4 nicht mehr.

Statt Bilder sind nur rote Kreuze und sobald ich auf eines klicke steht nur "Objekt nicht gefunden".

Ich habe schon ziemlich alles probiert.

Das Spiel und auch Origin deinstalliert und wieder installiert, alle Mods gelöscht, cache-dateien inkl localthumbcache.package gelöscht und die entsprechenden Ordner als Ausnahmen bei meinem Antivirus Programm hinzugefügt.

Es wird mir auch angezeigt, dass ich online bin, aber trotzdem funktioniert sie nicht.

Wäre über Hilfe sehr dankbar.

Vielen Dank im Voraus!

• DarkLady1979's avatar
    DarkLady1979
    4 years ago
    @StayPuftGirl ausprobieren - du musst jetzt immer die dateien, die gleiches datum und Uhrzeit haben, durchtesten - Grundstücke und haushalte bestehen allerdings immer aus mehreren Dateien, da musst du aufpassen.

Alternativ: Lade die Grundstücke, die du behalten willst hoch in die Galerie, lösche danach die Daten aus dem Tray-Ordner und lade dir deine Sachen dann aus der Galerie wieder herunter.

7 Replies

• @sophiie_grt einmal bitte das hier machen:
    https://crinrict.com/blog/de/2020/10/ausnahmen-fuer-antiviren-programme-hinzufuegen.html

Überprüfe, ob du es für alle drei Dateien gemacht hast:

• C:\Program Files (x86)\Origin\Origin.exe (Pfad kann abweichen, je nachdem wo du Origin installiert hast)
    • <Installationspfad>\The Sims 4\Game\Bin\TS4_x64.exe
    • <Installationspfad>\The Sims 4\Game\Bin_LE\TS4.exe

Überprüfe auch den Windows-Defender:
    https://crinrict.com/blog/de/2019/03/windows-10-defender-ueberwachter-ordnerzugriff.html

Hast du die normale Edition des Spiels oder die Legacy-Edition?

• ich habe das gleiche problem schon seit ewigen zeiten, gelöschte objekte erscheinen immer noch als rote kreuze, voll nervig, meine ganze bibliothek ist voll damit.

heute habe ich auch nochmal alles aufgeräumt sachen gelöscht, cache geleert, ausnahmen zum viren programm zugefügt, aber trotzem erscheinen diese roten kreuze. manche objekte lassen sich jetzt auch gar nicht mehr löschen, die kommen einfach zurück. ich weiss auch nicht mehr was man da noch machen soll. es nervt ohne ende weils unübersichtlich ist, aber ich glaube manchmal ea liebt seine bugs einfach zu sehr lol

• DarkLady1979's avatar
    DarkLady1979
    Hero+
    4 years ago
    @StayPuftGirl Kannst du mal bitte einmal alle Dateien aus dem Tray-Ordner rausnehmen und dann mal in deiner Bibliothek schauen, ob die gelöschten Sachen noch angezeigt werden?
    Nicht erschrecken - all deine Haushalte und Grundstücke sind dann weg, kommen aber nach zurücklegen der Dateien in den Tray-Ordner normalerweise wieder.

das mit dem Windowes-Defender hast du auch gemacht?
  • sophiie_grt's avatar
    sophiie_grt
    4 years ago

Danke für die schnelle Antwort!

Habe die Ausnahmen hinzugefügt und funktioniert leider noch immer nicht :/

Ich  besitze nicht die Legacy-Edition und somit die normale Edition des Spieles.

• StayPuftGirl's avatar
    StayPuftGirl
    4 years ago

Hey @DarkLady1979 

sorry für die späte Antwort.

Habe das mit dem Tray Ordner probiert und das einzige was danach noch in meiner Bibliothek zu sehen war, waren die Maxis Grundstücke, alles andere war weg. Nachdem ich den Inhalt zurück gelegt habe ist alles beim alten. Sowohl meine Sachen, als auch das was ich von anderen geladen habe UND die eigentlich gelöschten Sachen/roten Kreuze sind zurück.

Cooler Tip, jetzt weiß ich endlich WO das Problem liegt, aber wie finde ich denn heraus welche der Dateien im Tray die roten Kreuze sind?? 😞

• DarkLady1979's avatar
    DarkLady1979
    Hero+
    4 years ago
    @StayPuftGirl ausprobieren - du musst jetzt immer die dateien, die gleiches datum und Uhrzeit haben, durchtesten - Grundstücke und haushalte bestehen allerdings immer aus mehreren Dateien, da musst du aufpassen.

Alternativ: Lade die Grundstücke, die du behalten willst hoch in die Galerie, lösche danach die Daten aus dem Tray-Ordner und lade dir deine Sachen dann aus der Galerie wieder herunter.
  • StayPuftGirl's avatar
    StayPuftGirl
    4 years ago

@DarkLady1979 

Mist, das habe ich mir schon fast gedacht das man nur ausprobieren kann. Habe es auch mit einer neuen Datei getestet und gesehen wie bzw. das es funktioniert, aber bei den ganzen alten Dateien wird es da schon schwieriger.

Ich denke Du hast recht, das was ich behalten will werde ich hochladen und dann alles löschen und die Sachen wieder runterladen, das ist wohl die schnellere Lösung. 

Ich danke Dir in jedem Falle für Deine Hilfe, da wäre ich ja selber nie drauf gekommen. Hast Du super für mich gelöst!!

❤️ 🙌

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,690 PostsLatest Activity: 19 days ago