Forum Discussion

lynnmy2's avatar
2 years ago

gebäude weg

Hallo,

Mein Spiel hat letztens gehangen. Dauraufhin hatte ich vor es verlassen. Ich dachte mir ich gehe auf nummer sicher und sichere meine Daten. Ich habe den Saveorder auf dem Desktop gespeichert. Dann habe ich sims 4 verlassen. Als ich das nächste mal wieder spielen wollte  wurde bei jedem Gebäude im Baumodus ein Ausrufezeichen angezeigt und als ich drauf gedrückt habe, war das Grundstück leer. Als ich versuchte ein neues Spiel zu starten waren in diesem Spielstand alle Gebäude normal. Also ist das Problem nur in den alten Spielständen. Weiß jemand ob und wenn ja wie man das beheben kann?

7 Replies

• Kannst du mehr infos geben, weil ich kann mir gerade nicht wirklich vorstellen was da los ist @lynnmy2 

Was ich regelmä#ssig mal habe ist das plötzlich wenn ich im Sims 4 Launcher bin beim Spielstand laden meine Sim zum teil keine Kleidung oder Haare haben und dann alle Packs angeblich nicht vorhanden sind. Nach Cache löschen und neu starten ist da aber alles okay. Ist halt nur lästig.

Bei dir klingt es irgendwie ähnlich aber doch anders. Deswegen wüsste ich nicht was da überhaupt los sein könnte.

• lynnmy2's avatar
    lynnmy2
    2 years ago

Die älteren Speicherstände des Spiels sind weg, also die bevor das problem aufgetreten ist. Und kannst du mir vielleicht bitte erklären wie man das Spiel repariert. Ich hatte das nämlich auch schon vor, habe aber die reparieren Taste nicht gefunden. 

• lynnmy2's avatar
    lynnmy2
    2 years ago

@WitchGast Ich habe ein paar mal trotzdem gespielt und einfach nicht mein Hausgrundstück verlassen. Also hat neustarten nicht funktioniert und die caches habe ich auch schon gelöscht. 

Die Gebäude sind halt nicht betretbar, bzw man ist dann auf einer leeren Wiese und wenn man neue herunterläd sind sie beim nächsten mal spiele nicht mehr da. Man kann auch nicht umziehen.

• WitchGast's avatar
    WitchGast
    Seasoned Ace
    2 years ago

Reparieren, dafür brauchen wir eben ob die über EA oder Steam, odfer Epic oder so spielst. dann kann dir bestimmt wer sagen wie zu zu der Funktion Reparieren findest. die ist tatsächlich immer bei deinem genutzen Anbieter zu finden und dort eben nicht auf die selbe art und unter dem selben Namen zu finden @lynnmy2 

https://sims4.crinrict.com/2014/09/cache-dateien-loeschen/

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 years ago

Hallo @lynnmy2,

DarkLady hat ja schon gefragt, ob du den Save-Ordner wieder eingefügt hast, das wäre hier nämlich wichtig.

Falls du über Steam, und nicht über die EA app, spielst, dann kannst du hier sehen, wie du das Spiel reparieren kannst:

https://help.steampowered.com/de/faqs/view/0C48-FCBD-DA71-93EB

Da es gestern auch ein Update gab vor deinem Beitrag, kann es eventuell auch mit verwendeten Mods zusammenhängen. Daher würde ich auch empfehlen, die Mods aus dem Mod-Ordner zu entfernen, falls du welche verwendest.

-Poppy

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,682 PostsLatest Activity: 35 minutes ago