Anonymous
9 years agoHäuser verschwinden
Hallo,
hab das Spiel noch nicht lang aber leider ein immer wiederkehrendes Problem.
Leider verschwinden meine Häuser. Grundstücke sind plötzlich komplett leer. Nur Auf der Karte sind die teilwe...
Sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde.
Hier der SH.
Verwende Norton Security.
One Drive - ist allerdings derzeit deaktiviert. Brauch ich zurzeit nicht.
Tritt das Problem bei all deinen Speicherständen auf oder nur einem bestimmten ?
Wie gross sind denn deine Speicherstände ?
Beim ersten Speicherstand trat das Problem nach einer Weile auf sodass ich mir einen Neuen erstellt habe. Dort war das gleiche Problem. Auf dem Dritten jetzt scheint alles einwandfrei u funktionieren.
Hier nochmal ein Screenshot mit Dateigrößen. Der Rest der Dateien ist dann kleiner.
Das sieht soweit normal aus.
Hast du bei den fehlerhaften Speicherständen eine Version wo noch alle Häuser da sind ?
Leider nein.
Kannst du mit dem neuen Speicherstand probieren immer verschiedenen Speicherstände zu sichern ?
Also anstatt immer denn gleichen zu überschreiben, hast du 3-4 Speicherstände, die du dann zyklisch überschreibst. Sobald das Problem wieder auftritt, könntet du dann alle Versionen hochladen ? Vielleicht hilft das dem Problem auf den Grund zu gehen.
Ansonsten hab ich leider auch keine Ideen mehr.
Der funktionierende Spielstand ist jetzt seit gerade eben auch hin. Hab ihn auf 2 Speicherständen zyklisch abgespeichert und das Problem tritt nun bei BEIDEN auf.
Verzweifel langsam echt. Bin schon fast dabei beim Kundenservice anzurufen und wenn die das Problem nicht lösen können, eine Erstattung des Spiels anzufragen.
Zippe doch bitte deinen gesamten Saves Ordner.
Die Zip-Datei benennst du dann um, so dass sie deinen Nick enthält und dann kannst du das Ganze hier hochladen:
Ich schaus mir an, kann allerdings nicht versprechen wann. Wird vermutlich Sonntag
Alles gut. Gib einfach bescheid. Schau die Tage mal wieder rein. 🙂
Ich hab mir mal deinen Speicherstand 5 vorgenommen.
Welche Grundstücke sind da genau alle veschwunden ? Ich seh in Willow Creek die Gemeinschaftsgrundstücke.
Welche sonst noch ?
Verschwinden alle miteinander oder nach und nach ? Wo beginnt es ? Wird es verstärkt durch Familienwechsel ?
Also bei Spielstand 5 weiß ich es nicht mehr ganz genau, weil ich den nur kurz hatte da plötzlich alles weg war.
Bin allen Spielständen waren auf jeden Fall immer die Gemeinschaftsgrundstücke weg. Hab jetzt nicht jedes Grundstck kontrolliert aber bei Spielstand 5 scheint alles weg zu sein. Hab die Grundstücke welche ich in meiner Galerie hatte dann ersetzt. Das ging kurzzeitig und dann beim nächsten reisen oder wenn ich in die welt gewechselt habe waren sie wieder weg.
Bei Spielstand 8, welcher mein aktuellster Spielstand ist könnte ich es dir genau sagen: Bin mit meinem Sim vom Gemeinschaftsgrundstück wieder Heim gereist. Vorher hat alles super auf diesen Spielstand funktioniert. War dann ganz plötzlich wieder das Grundstück leer. Bin dann in Welten verwalten gewechselt ohne Speichern. Da waren wieder wie bei meinen vorherigen Spielständen die Symbole über den Gemeinschaftsgrundstücken weg. Die vorinstallierten Häuser waren auf der Karte noch sichtbar und die Grundstücke bei betreten leer. Meine selbstgebauten Häuser waren nicht mehr auf der Karte sichtbar und auch leer. (siehe vorallem in New Crest) Bei diesem Spielstand funktioniert komischerweise aber noch ein Grundstück/ Familie. Völl müsste aber eine relativ große Datei sein, habe da relativ viel verbaut. Wundert mich.
Es ist egal welche Familie. Wenn die Grunstücke einmal leer sind dann ist es egal mit wem ich spiele.
Ja, wenn die Sachen weg sind, sind sie weg.
Interessant bei 5 war halt, dass die Speicherstande immer kleiner werden. Bei ver3 sind die Häuser noch vorhanden und dann verschwinden immer mehr. Ich hab allerdings etwa 2 Sims Tage mit ver3 gespielt und auch neu geladen und Welten gewechselt (allerdings nicht Familien) und da ist bei mir nix verschwunden.
Leider hab ich keine Ahnung, wieso die Grundstücke leer werden. Hatte gehofft, dass nachvollziehen zu können.
Ich schau mir morgen noch die neueren Spielstände an. Dafür hatte ich heute keine Zeit :D
Ja hatte auch ne ganze Weile glück gehabt und normal spielen können. Das kommt immer total unerwartet. Bei den einem Spielstand hat es länger funktioniert, bei anderen nur kurz.
Was mir eben auf jeden Fall aufgefallen ist, ist dass es nach dem Grundstückwechsel passiert. Kann es leider nicht nachvollziehen.
Hatte nachdem es das erste mal passiert ist auch den kompletten saves-ordner aus dem Spiel entfernt und in meinen datein verschoben. Hatte damals gehofft dadurch ist das problem gelöst. :D falsch gedacht. Da existieren dementsprechend noch mehr Dateien.
Dann bis morgen. Viel Spaß beim tüfteln.
Habe leider das gleiche Problem- ich spiele und erstelle neue Häuser und Sims- und beim nächsten einloggen ist alles weg- die Häuser und die Familien....
So macht das keinen Spaß mehr- zumal ich stundenlang brauche um einigermaßen wieder neue Familien erstellt zu haben.
Dein Problem ist ja ein wenig anders. Findest du alles denn nichtmal in deiner Galerie?
@juliajule1998 ich bin ratlos. Bei mir verschwindet nix, was nicht schon weg war. Hab deinen Speicherstand mal ans QA Team weitergeleitet. Mehr kann ich im Moment leider nicht machen.
@Joschita Bist du sicher, dass du nicht aus Versehen jedes Mal einen neuen Speicherstand startest ?
trotzdem danke 🙂
wie kann ich mich denn weiter kümmern nun? hab leider keine Lösung gefunden immernoch ☹️
Ich bin leider auch etwas ratlos, da ich leider überhaupt nicht weiss, was genau das Problem behebt. Es ist ein Problem das schon lange existiert und immer mal wieder wird was geändert, was bei einigen Besserung bringt und bei anderen leider nicht.
Habe deinen Speicherstand weitergeleitet und hoffe, dass das hilft das Problem weiter einzugrenzen, aber da mir leider auch nur Häuser weg waren, die es bei dir auch schon waren und danach keine mehr, ist das Problem unheimlich schwierig zu reproduzieren.
Ich wünschte, ich hätte ne bessere Antwort, aber ausser auf einen evlt. Patch zu warten, fällt mir in deinem Fall nix mehr ein ☹️
Wenn du nicht mehr warten magst, versuch, ob dir der Support einen Rückerstattung macht..