Forum Discussion

ht2t3i0xotgc's avatar
ht2t3i0xotgc
Seasoned Newcomer
1 month ago

Haushalte laden nicht

Unabhängig ob ich einen Haushalt erstelle oder einen vorhandenen Spielstand öffnen möchte, das Spiel lässt mich nicht in die Welt. Ich wähle den Haushalt aus, bestätige den Start und komme dann in den Ladebildschirm. Nach kurzer Zeit lande ich jedoch wieder in der Weltenübersicht. Somit kann ich kann ich leider keinen einzigen Haushalt spielen.

Ich spiele mit Mods und bringe diese immer nach jedem EA-Update auf den neusten Stand. (Heute erst wieder kontrolliert). Ich habe zusätzlich den kompletten Mods-Ordner entffernt und das Spiel einmal "blanko" gestartet. Auch dann funktioniert es nicht: In diesem Fall bleibe ich sogar dauerhaft im Ladebildschirm hängen und muss das Spiel mit dem Task-Manager schließen.

Der Fehler tritt somit also mit Mods als auch ohne Mods auf und ich kann aktuell weder einen Spielstand laden oder spielen.

4 Replies

• Hast du schon kontrolliert, ob eine Antivirensoftware das Spiel blockiert?

• wc1lbya4wpss's avatar
    wc1lbya4wpss
    Seasoned Newcomer
    1 month ago

Bei mir ist das gleiche schon seit ein paar Monaten und ich habe keine idee mehr was ich noch probieren soll

• ht2t3i0xotgc's avatar
    ht2t3i0xotgc
    Seasoned Newcomer
    1 month ago

Danke für eure Antworten. 

Ich konnte das Problem lösen. Es lag nicht am Anti-Viren Programm oder ähnlichen. Es lag tatsächlich nur an einem kleinen Mod. Obwohl ich diesen auf aktuellen Stand gehalten habe, ging es trotzdem nicht.

Der Problemverursacher war die "Choose Your Classmate" Mod.

Featured Places

Node avatar for Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.Latest Activity: 44 minutes ago
8,966 Posts