Forum Discussion

lonixsims94's avatar
lonixsims94
Newcomer
25 days ago
Solved

Herunterladen nach Einlösen nicht möglich

Liebe Leute,

vielleicht kann mir hier jemand mit meinem Problem helfen. 

Vor ein paar Tagen habe ich für die Sims 4 das Erweiterungspack "vom Hobby zum Beruf" bei einem Drittanbieter gekauft. Nachdem ich den Produktcode in der EA-App eingelöst hatte, wurde mir das Spiel in meiner Spielbibliothek unter dem Namen "Digitaler Die Sims 4-Inhalt "Geschäftseröffnung" - Neu" angezeigt. Bei dem Namen wurde ich ein wenig Skeptisch, da die sonstigen Inhalte "Die Sims 4 ......" heißen. Da ist mir dann auch aufgefallen, dass ich das Spiel nicht downloaden kann, da der Download-Button fehlt. Im EA-Shop wollte ich dann mal prüfen, ob bei dem Erweiterungspack ne Meldung mit "... befindet sich bereits in deinem Besitz" erscheint - was nicht der Fall war. Und auch im Spiel wird angegeben, dass das Spiel nicht erworben wurde.

Seitdem hab ich schon einiges ausprobiert. Mehrfaches löschen des Caches; Computer-Neustart, 2h-Live Chat mit dem Support, Daten gelöscht, EA-App neu installiert, sauberen Neustart und natürlich das Forum durchsucht. Im Forum gab es vor einigen Jahr ein paar solche Fälle, die durch das Nutzen der alten Origin-App behoben werden konnten. Da die alte App leider nicht mehr existiert, kann ich das leider nicht mehr ausprobieren. 

Im LIVE-Chat konnten die insgesamt vier Mitarbeiter leider nicht helfen. Die letzte Meldung war: "Wir können leider nicht sagen, was das Problem ist. Wir nehmen das mit ins Team-Meeting rein. Wir können aber nicht sagen, wie lange es dauern wird. Außerdem können wir Sie nicht direkt kontaktieren."

Meine letzte Hoffnung ist jetzt das Forum - in der Hoffnung das hier jemand reagiert.

Rechtschreibfehler dürft Ihr gerne behalten. :)

LG 

• Hallo lonixsims94​,

das schaut hier danach aus, dass du einen falschen Code erhalten hast.

Ich würde dir also raten, dich an den Verkäufer zu wenden, wo du die Erweiterung gekauft hast. Dort musst du dann nach dem korrekten Code fragen.

3 Replies

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    25 days ago

Hallo lonixsims94​,

das schaut hier danach aus, dass du einen falschen Code erhalten hast.

Ich würde dir also raten, dich an den Verkäufer zu wenden, wo du die Erweiterung gekauft hast. Dort musst du dann nach dem korrekten Code fragen.

• Jup, du hast dir da die Bonusinhalte gekauft, die es eigentlich kostenlos gab. Nicht die eigentliche Erweiterung. Die müsstest du dir dann noch kaufen, sofern der Verkäufer dir nicht aus Versehen nur den falschen Code geschickt hat.

Featured Places

Node avatar for Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.Latest Activity: 3 days ago
8,897 Posts