Forum Discussion

Prinzessin1's avatar
2 years ago

Hilfe! Mein Sims-Spiel funktioniert nicht mehr: Tipps zur Fehlerbehebung

Hey Leute,

heute möchte ich euch von meinem kleinen Sims-Desaster erzählen. Ich habe mich vorhin ganz normal hingesetzt, um eine Runde Sims zu spielen, wie ich es so oft mache. Doch zu meiner Überraschung stellte ich fest, dass mein geliebtes MCCC-Mod (Master Controller Command Center) nicht mehr funktionierte, obwohl ich es gerade erst aktualisiert hatte. Ein kleiner Schockmoment, denn das Mod ist für mich ein unverzichtbarer Bestandteil meines Spiels.

Als Erstes dachte ich mir, dass vielleicht beim Update etwas schiefgelaufen war. Also entschied ich mich, die App zu schließen, das MCCC zu löschen und es erneut zu installieren. Doch das war erst der Anfang meiner Probleme. Als ich versuchte, das Spiel über die EA App zu öffnen, passierte - nichts. Die EA App schloss sich einfach und öffnete sich nach kurzer Zeit wieder, ohne dass das Spiel gestartet wurde. Frustrierend, oder?

Ich griff zu weiteren Maßnahmen, um das Problem zu lösen. Ich löschte den Cache in der EA App und deinstallierte und installierte die App erneut. Doch auch das brachte keinen Erfolg. Das Spiel weigerte sich hartnäckig zu starten.

Nachdem ich meine Mods aus dem Spiel entfernt und das Spiel repariert hatte, musste ich leider feststellen, dass sich immer noch nichts geändert hatte. Es war zum Verzweifeln!

Nun stehe ich hier mit einem Sims-Spiel, das partout nicht starten will, und bin ratlos. .

Wenn jemand von euch eine Idee hat, was ich noch tun könnte, wäre ich unendlich dankbar. Vielleicht hat jemand ähnliche Probleme erlebt und eine Lösung gefunden?

3 Replies

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,690 PostsLatest Activity: 2 hours ago